Archiv der Kategorie: Mützen

Welted Slouch ohne Slouch

Tja, manchmal kommt es anders als geplant. Ich hatte mir schon lange vorgenommen die Mütze „Welted Slouch“ von Stephen West für mich zu stricken. Ich mag slouchy Mützen. Leider stricke ich sehr fest und die Mütze hat Null-Komma-Null slouch. 😦 … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Knittingjournal, Mützen, Uncategorized | Kommentar hinterlassen

Fast perfekt

Ich habe mich von Anfang an in die Anleitung „Langfield“ von Martina Behm verkuckt. Das passende Garn war auch schnell gefunden. Ein handgesponnenes Merino-Seide Gemisch mit langem Farbverlauf. Das Stricken hat so viel Spaß gemacht, dass ich auf jeden Fall … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Mützen | Kommentar hinterlassen

Mützen für die ganze Familie

Ich liebe Mützen! Stricken, tragen, egal wie. Mützen sind einfach toll. Also hab ich mal wieder Mützen gestrickt. Diesmal für jeden in der Familie eine. Für den Schatz gab es eine „Father Cables“ Mütze aus handgesponnener Wolle. Die Anleitung gibts … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Mützen | 3 Kommentare

Hofsós

In meinem letzten Eintrag habe ich meine angefangenen Mützen gezeigt. Mittlerweile sind sie natürlich ganz fertig und sogar die Fäden sind vernäht. Und das will in dem Fall echt was heißen! Wenigstens war es schön genug, um diese doch eher … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Mützen | 1 Kommentar

Westknits = Spaß beim Stricken

In unserer örtlichen Strickgruppe läuft mal wieder ein neuer KAL. Diesmal geht es um alle Anleitungen von männlichen Designern. Meine Queue besteht zu einem nicht gerade kleinen Anteil aus Westknits-Designs. Es wurde also Zeit, endlich mal ein paar seiner Sachen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Mützen, Tücher | Kommentar hinterlassen

Im Winter braucht man viele Accessoires

Warme, kuschlige Schals und Mützen sind jetzt ständig im Einsatz. Jedenfalls bei mir. Ich mag es warm wenn ich raus gehe. Und aus welchem Grund auch immer: Ich habe gerade wahnsinninge Lust kraus rechte Schals zu stricken. Aber meine heutigen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Mützen, Schals | 2 Kommentare

Jetzt gibt´s eins auf die Mütze!

Hier ist es nach wie vor sau kalt. Wir haben am Wochenende sogar schon den Kachelofen angeheizt. Kein Wunder also, dass ich gerade am liebsten Winterzeug stricke. Zwei Mützen sind fertig geworden. Und beide wandern in die Weihnachtskiste. Als erstes … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Mützen | 1 Kommentar