EYF Socken

Beim Warten auf den Flieger in München hatte ich ein neues Paar Socken für mich angefangen. Und am Samstag auf dem Fest wurde die zweite Socke fertig. 😀

170321eyf_socks1

Das Garn ist eine Tencel-Mischung von Dyeabolical. Leider hat das dunkle Grün dermaßen abgefärbt, dass meine Hände die ganze Zeit nen Grünstich hatten.

  • Größe: 38
  • Wolle: Dyeabolical Tenacious Tencel Base „Dance Mistress“
  • Nadeln: 2.75 mm Knit Picks Sunstruck
  • Maschen: 64
  • Muster: —

170321eyf_socks2

Dank einem guten Tipp meiner Freundin Patricia haben die Socken beim Waschen keine Farbe verloren.

Sie sagte mir, dass ich zusätzlich zum Essig einen Esslöffel Salz ins Wasser geben soll. Danach gut ausspülen und nochmal mit Wollwaschmittel waschen. Hat super geklappt! Nicht mal das Farbfangtuch war verfärbt. Coole Sache!

Und hier ist auch wieder die Seite im Knittingjournal:

170321eyf_socks3

Dieser Beitrag wurde unter handgefärbte Garne, Knittingjournal, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

