Keine 2 Wochen

Ja, richtig gelesen. Keine 2 Wochen habe ich an meinem neuesten Pullover gestrickt. Dann war er fertig. So schnell war ich schon lange nicht mehr.

Aber der Pulli ist auch echt super geworden. Das Garn ist genial, lässt sich super verstricken und die Anleitung war auch gut. Da fluppt es dann so richtig!

170321kerry1

Die Anleitung heißt „Kerrytown“ und ist von Annie Lupton. Ich hatte ihre eigene Version bei Instagram bewundert und konnte es kaum erwarten, dass die Anleitung raus kommt.

Verstrickt habe ich Knit Picks „City Tweed DK“, in der Farbe „blueblood“. Leider kommt die Farbe auf den Bildern gar nicht raus. Es ist ein dunkelrot mit lila Stich. Eine tolle Farbe!

170321kerry2

Wie man auf dem Bild gerade noch so sehen kann, ist der Bund nicht zusammen genäht und hinten etwas länger. Fand ich anfangs etwas seltsam, aber mittlerweile gefällt es mir richtig gut.

Auch die Länge finde ich gut. Obwohl ich meine Pullis sonst lieber etwas länger habe.

170321kerry3

Hinten ist der Pulli ohne Zopfmuster. Das hat bestimmt dazu beigetragen, dass er so schnell fertig war.

Ich bin ja gerade auch ein großer Fan von überschnittenen Schultern. Hach! So ein tolles Detail und dabei noch die einfachste Möglichkeit Ärmel zu stricken.

170321kerry4

Damit ich beim Zusammennähen des Pullovers keine Probleme bekomme, habe ich darauf geachtet vorne und hinten die gleiche Anzahl an Rippen zu haben. Das steht so natürlich nicht in der Anleitung. Da wird alles nur gemessen. Aber das Rippenzählen erschien mir da am einfachsten. War es dann auch.

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit meinem neuen Pulli. Super zu stricken und sehr angenehm zu tragen.

Leider habe ich meine Knittingjournal Seite etwas verhunzt….. Naja. Man kann ja nicht immer gewinnen.

170321kerry5

Dieser Beitrag wurde unter Knittingjournal, Pullover und Jacken, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

