Socken, Socken, Socken

Sie sind und bleiben einfach mein allerliebstes Lieblingsprojekt. Und zwar immer als Stinos. Mustersocken stricke ich überhaupt nicht gerne.

Für mich sind Socken das perfekte nebenher Gestrick, bei dem man auf Autopilot schalten kann. Wenn Muster, dann auf einem Pulli oder Tuch oder sonst was. Aber nicht auf Socken.

Ich habe natürlich trotzdem einige Mustersocken angefangen. Aber die liegen hier immer ewig rum.

Stinos werden fertig. Meistens sogar recht schnell. 😉

170213socken2-1

Dieses Paar hatte ich letztes Jahr angefangen. Das Garn sieht toll aus, lies sich gut verstricken, ist aber leider sehr fest. Die Socken dehnen sich nicht so, wie ich das gerne hätte. Also habe ich sie lieber etwas kleiner gestrickt.

  • Größe: 36/37
  • Wolle: Buttinette
  • Nadeln: 2.75 mm Clover Bambus
  • Maschen: 64
  • Muster: —

Weil die Socken keinem in meiner Familie passen, kommen sie auch am Wochenende in den Shop.

170213socken2-2

Und wieder die Seite im Knittingjournal:

170213socken2-3

Dieser Beitrag wurde unter Industriegarne, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

