Alle guten Dinge sind DREI

Manchmal springen einen Projekte geradezu an. Kennt ihr das auch?

Ich war also mal wieder am Durchwühlen meiner Wollberge, als sich mir zwei Stränge Wolle geradezu an den Hals geworfen haben.

170213vest

Der linke Strang ist handgefärbt von „Dancing Dog Dyeworks“ und gehört eigentlich als Kontrastgarn zu einem völlig anderen Strang Wolle. Der rechte Strang ist handgesponnen von „Little Monkeys Stitch´n Spin“.

Passen die nicht perfekt? Wie für einander gemacht!

Nach einigem suchen habe ich mich dann für die „Epsilon“ Anleitung von Katya Frankel entschieden.

170213vest1

Gestrickt habe ich die Größe 6T, aber sie man sieht wird sie dem Zwerg wohl nächsten Winter ganz gut passen. Im Moment ist sie noch viel zu groß. War aber auch so geplant. Immerhin wollte ich die Wolle so gut wie möglich aufbrauchen. Das ist mir auch geglückt. Ich hatte am Schluss vielleicht noch 3 Meter von jedem Garn übrig.

170213vest2

Die Knöpfe hatte der Schatz von einem Arbeitstrip nach Singapur mitgebracht. Ich finde, die passen ganz gut dazu.

Und der Zwerg entwickelt sich zum echten Model für Handgestricktes. 🙂 Immerhin war das jetzt schon die dritte Jacke innerhalb von drei Wochen, die er Probetragen musste.

170213vest3

So süß! Und wieder einmal ist die Weste wahnsinnig warm. Das Handgesponnene war sehr fluffig, was das Gestrick extra warm macht.

Und hier kommt wieder die Seite im Knittingjournal. Meine bisher beste, wie ich finde.

170213vest4

Das Garn für den nächsten Zwergenpulli liegt schon bereit. Aber jetzt kommt erst mal ein Pullover für mich. Man muss es ja nicht übertreiben. Und nachdem die Sachen sowieso alle erst nächstes Jahr passen, muss ich mir damit auch keinen Stress machen.

Dieser Beitrag wurde unter Klamotten, Knittingjournal, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Alle guten Dinge sind DREI

  1. annette schreibt:

    ……oh ist das eine tolle weste……
    ….ich glaube so ein journal muss ich auch anfangen…
    lg
    annette

Kommentar verfassen

