Was lange währt….

Vor einigen Jahren hatte ich an einem Decken-Patch-Swap teilgenommen. Ich sollte eigentlich 4 Patches mit je 30 cm Kantenlänge bekommen. Natürlich hatte ich selbst auch 4 gestrickt und verschickt.

Aber…

  1. kamen nur drei Patches bei mir an
  2. hatte keiner der Patches auch nur annähernd das richtige Maß

Das hatte mich so sehr geärgert, dass ich die Patches für einige Jahre ignoriert hatte.

Als ich dann schwanger wurde, hatte ich beschlossen die Patches endlich zu einer Decke zusammen zu fügen und für den Zwerg fertig zu stellen.

Tja, was soll ich sagen? Es wurde eine echte Flickerei.

Zwei der Patches musste ich durch Anstricken vergrößern, weil der Dritte so riesig war. Dann musste ein Vierter gestrickt werden. Damit die Decke etwas größer wird habe ich dann den Streifen in der Mitte gestrickt. Dabei ging dann natürlich die Wolle aus.

Einfach nur nervig!

Vor ein paar Tagen habe ich die Decke dann wieder raus gezogen. Es war schon alles zusammen genäht und es fehlte nur noch die abschließende Kante.

Mir ist schon klar, dass es schönere Decken gibt. Aber was soll´s? Sie ist warm und kuschlig. Und hat die perfekte Größe für den Junior.

Was will man mehr?

Die fertige Decke wiegt leichte 355 Gramm und ist 94 x 61 cm groß.

Hier ist wieder die Seite im Knittingjournal:

Dieser Beitrag wurde unter Decken, Knittingjournal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Was lange währt….

  1. DelightedHands schreibt:

    You’ve turned the ‚waste of yarn‘ into a very lovely blanket! What a great turnaround!
    (I’ve participated in several swaps and not had good results. Sorry. )

  2. Britt schreibt:

    Huhu :),
    ich finde, Du hast das Beste d’rauß gemacht. Die Decke ist richtig hübsch und ein Unikat.
    lieben Gruß
    Britt

Kommentar verfassen

