Socken 1-2017

Nach wie vor werden hier Socken gestrickt. Es ist und bleibt einfach mein liebstes Projekt!

Das erste fertige Paar war ein Weihnachtsgeschenk für meinen Neffen. Nachdem ich ihn erst an Dreikönig sah, hatte ich mir damit keinen Stress gemacht. Wozu auch?

  • Größe: 42
  • Wolle: uralt Opal
  • Nadeln: 2.75 mm KnitPro Royale
  • Maschen: 64
  • Muster: —

Es ist mein zweites Paar auf den Royale Nadeln und langsam aber sicher freunde ich mich mit ihnen an. Anfangs fand ich die Nadeln nicht so toll, weil ich ein ganz anderes Maschenbild bekomme und auch lockerer stricke. Aber das hat sich jetzt wieder gelegt.

In diesem Jahr habe ich begonnen ein Notizbuch für meine Strickprojekte zu führen. Es macht richtig Spaß! Auf die Idee hätte ich auch schon früher kommen können.

Klar, ich habe ja meinen Blog. Aber ich schaue einfach gerne ein echtes Buch an.

Im Moment bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob mir das so taugt, wie ich es angefangen habe. Aber das wird sich schon noch finden.

Das Notizbuch führe ich auf Englisch. Mein gesamtes Strickerleben findet eigentlich auf Englisch statt. Englische Anleitungen, Ravelry, Podcasts, Instagram. Ich habe mich beim Stricken schon so sehr an die Sprache gewöhnt, dass mir oft das Deutsche Wort nicht mehr einfällt. Warum also auf biegen und brechen meine Notizen in Deutsch aufschreiben?

Dieser Beitrag wurde unter Industriegarne, Knittingjournal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Socken 1-2017

  1. DelightedHands schreibt:

    And I read it in English with my google translation! Nice pair of socks! I always start out the year with a journal and then fizzle-here’s hoping for stick-to-it-iveness! lol

Kommentar verfassen

