Nähen, Stricken, Spinnen…. Woher bekomme ich mehr Zeit?

Mir reicht die Zeit hinten und vorne nicht. Seitdem ich wieder mehr nähe, quilte und sticke komme ich gefühlt zu gar nix mehr. Alle Hobbys wollen ihren Platz in meiner Freizeit. Und das klappt irgendwie nicht so ganz.

Irgendwas bleibt immer auf der Strecke.

Im Moment sind das ganz klar weben und spinnen. Dabei würde ich so gerne wieder mal mehr spinnen. Aber dann fehlt mir die Zeit zum Nähen.

Vielleicht sollte ich mir weniger Gedanken machen und einfach an dem arbeiten, dass am lautesten meinen Namen ruft.

Und das sind gerade ganz klar meine Nähprojekte und Socken.

In den letzten Wochen habe ich viel geplant. Mein Stoffberg besteht zu einem nicht gerade kleinen Teil aus Stoffen für Kleidung. Also habe ich mir mal einige Hefte zu Gemüte geführt und Sachen ausgesucht, die ich mir nähen möchte.

Und dabei bin ich so richtig auf den Geschmack gekommen. Einige Stunden später hatte ich eine große Bestellung für „nicht-Burda“ Hefte aufgegeben. Ich wollte einfach mal wissen, was der deutsche Markt so zu bieten hat wenn es um Nähhefte geht.

Äh…ja. Es gibt einige. Ich habe von jedem Heft drei Ausgaben bestellt um mir ein Bild davon machen zu können. Und die meisten Hefte haben mir wirklich gut gefallen.

Mein Favorit ist das Heft „Meine Nähmode“ von Simplycity. Das habe ich mittlerweile abonniert.

Ich habe auch einen Haufen Burdas, die ich wirklich gerne mag. Aber die Sachen in der Burda sind mir oft zu „stylish“. Ich trage einfach nie einen Hosenanzug, Bleistiftrock, Blazer, Cocktailkleid oder ähnliches. Mein Stil, falls man das überhaupt so nennen kann, ist eher schlicht und sportlich. Da hat die Burda meiner Meinung nach wenig zu bieten.

Wie macht ihr das denn mit der Zeiteinteilung? Hat jemand nen Tipp für mich, wie ich meine Hobbys besser unter einen Hut bekomme?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.