Kreuzstich – oder: Man kann nie zu viele Hobbies haben

Ach ja. Die Welt der Podcaster ist für vieles verantwortlich. Diesmal liegt die „Schuld“ bei Sadie vom „Yarnivore“ Podcast. Sie zeigt viele Kreuzstichprojekte und nachdem ich hin und wieder auch ganz gerne sticke, war ich schnell infiziert.

Mein gesamtes Kreuzstichmaterial. Ich habe es zur Sichtung aus seinem Schränkchen befreit und festgestellt, dass ich drei angefangene Projekte habe. Unter anderem den „Once Upon a Time“ Stitch Sampler von „Frosted Pumpkin Stitchery“. Tja, was soll ich sagen. Nicht mal den Januar habe ich fertig gestickt. Und trotzdem habe ich mir den neuen Ganzjahres-Stick-Sampler gekauft. Weil ich wollte. Schlicht und ergreifend.

Um mich wieder auf das Sticken einzustellen habe ich mich für dieses kleine Projekt entschieden. Ich bin mir nicht so ganz sicher, woher das Kit kam, aber süß ist es allemal.

Mittlerweile ist es auch fertig, aber ich muss erst noch Bilder machen.

Nachdem die Nähmaschine fertig war, war ich wieder voll drin im Kreuzstichwahn. Also habe ich mein großes Anleitungsbuch raus gekramt und für ein anderes Projekt etwas kleines gestickt.

Süß oder?

Mittlerweile habe ich auch den neuen Jahres-Sampler „Pumpkin Passport“ angefangen. Es ist ein Bild mit dem Thema Weltreise. Und weil ich definitiv meinen Verstand verloren habe, habe ich mir auch gleich noch den „Postcards from the World“ Sampler von „Clouds Factory“ gekauft. Ein zweiter Jahres-Sampler, mit ähnlichem Thema.

Nachdem ich aber einiges an Stickgarn und Aida Stoff habe, musste ich außer der Anleitung nix kaufen. Das ist ja immerhin etwas.

Dieser Beitrag wurde unter Sticken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Kreuzstich – oder: Man kann nie zu viele Hobbies haben

  1. fritzicreativ schreibt:

    Viren streuen… genau – deshalb habe ich nach Deinem letzten Podcast gleich das wunderschöne Heft „Free spirit knits“ bestellen müssen (ich hoffe, es kommt heute). Und den Verstand verloren hast Du sicher nicht! Schöne Projekte hast Du Dir vorgenommen! Gut, dass ich beim Thema „Sticken“ resistent bin 😉

    Herzlichst Bine

Kommentar verfassen

