Ziele, Vorsätze, Vorhaben

Jedes Jahr nehme ich mir Handarbeitstechnisch einiges vor. Mal sehen, wie gut oder schlecht ich meine Ziele vom letzten Jahr umsetzen konnte.

Hier sind die Ziele vom letzten Jahr.

  • Stashabbau: Oberstes Ziel für meine Wollberge. Ich muss einfach wieder mehr Platz haben in meinem Zimmer. Also wird der Stash abgebaut. Auf keinen Fall werde ich mir ein komplettes Wollkauf-Verbot auferlegen. Das funktioniert nämlich nie! Habe ich ausprobiert und dadurch doppelt so viel gekauft, wie sonst. Aber abbauen will ich in jedem Fall. >> Absolut nicht geschafft!
  • Anleitungen – Bücher – Hefte nutzen: Ich habe eine nicht gerade kleine Sammlung an Strickbüchern, – heften und einzelnen Anleitungen. Dieses Jahr will ich versuchen so viele Projekte wie möglich mit vorhandenen Anleitungen zu stricken. Es macht einfach keinen Sinn immer bei Ravelry neue Sachen dazu zu kaufen, wenn schon tausendfach mehr da ist, als ich jemals stricken könnte. >> Ich glaube nicht, dass ich das geschafft habe… 
  • UFOs abbauen: Nehme ich mir jedes Jahr vor und das klappt sogar. Ich werde mal wieder durch schauen, was alles auf den Nadeln ist und gegebenenfalls einen Teil davon ribbeln. >> Naja,…. wohl eher nicht.
  • Pulloverwolle für den Schatz spinnen: Die Fasern dafür habe ich schon eine Weile im Stash. Also sollte ich mich da endlich mal dran machen. Die Schwiegermutter strickt dann einen Pulli oder eine Jacke daraus. Ein Gemeinschaftsprojekt für den Herrn Schnüffeltier. >> Nö
  • Pullover für den Schatz stricken: Ich will nicht nur das Garn für unser Gemeinschaftsprojekt spinnen, sondern auch einen gesonderten Pullover stricken. Anleitung und Wolle liegen schon bereit. Das wird wohl das nächste Projekt werden, das ich anschlage. >> Nö 
  • Alan Dart Christbaum mit Anhängern stricken: In diesem Punkt zeigt sich mal wieder, wie verrückt ich eigentlich bin. Aber die Anleitung habe ich jetzt schon seit 6 Jahren und ich finde das Teil immer noch genial. Also packe ich das jetzt endlich mal an. Der Baum soll beim nächsten Weihnachtsfest in meinem Wollzimmer stehen und mich glücklich machen. >> Hahahahahaha
  • Mehr Projekte aus Handgesponnenem stricken: Das nehme ich mir auch immer wieder vor, setze es dann aber aus welchem Grund auch immer nicht um. Diesmal schaffe ich es! >> Endlich! Das habe ich gemacht. 
  • Mehr Klamotten für mich nähen: Im letzten Jahr hatte ich mit meinen beiden Versuchen zwei komplette Erfolge. Wieso nicht daran anknüpfen? Und nach dem Dirndl kann es ja nicht mehr all zu schwer werden. >> Klamotten wurden es zwar keine, aber mehr genäht habe ich auf jeden Fall!
  • Mehr lesen: Da brauche ich wohl nicht all zu viel dazu zu sagen. Im letzten Jahr habe ich zwar lesetechnisch ordentlich Gas gegeben, aber ich will wieder mehr Zeit mit meinen Büchern verbringen. Und dabei natürlich glatte oder kraus rechte Dinge stricken. >> Geschafft!

Naja, alles in allem sieht das ja nicht gerade gut aus. Wie immer. 😉 😀

Trotzdem habe ich mir für dieses Jahr wieder einiges vorgenommen.

  • Oberstes Ziel: Material benutzen, dass ich besitze!

Stricken:

  • 16 Paare Socken für Erwachsene
  • UFOs abbauen
  • 6 Pullover/Jacken für mich
  • 4 Designs veröffentlichen
  • 1 Pullover für den Schatz

Spinnen:

  • 20 Einzelstränge
  • 2 Pullovermengen

Sticken:

  • Rocky fertig
  • Once upon a Time Sampler fertig

Nähen:

  • Fotobella für mich
  • angefangene Quilts fertig
  • Swoon Quilt
  • Fancy Forest Quilt
  • 6 Kleidungsstücke für mich
  • Sailor Top für die Mama
  • Hoodie für den Schatz
  • 2 Strampler für Tim
  • 4 Stofftiere für Tim
  • „Orphan Blocks“ für nen großen Quilt

Weben:

  • Decke fertig
  • Läufer für Esstisch
  • 5 Schals
  • „Stoff“ für Wedge-Bags

Lesen:

  • Lunar Chronicles (4 Bände)
  • Tribute von Panem (3 Bände)
  • Silber (3 Bände)
  • Outlander (8 Bände)
  • Witch P. I. (7 Bände)

Mal sehen, wie gut ich dieses Jahr bin. 😉

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Ziele, Vorsätze, Vorhaben

  1. Martina schreibt:

    Respekt, eine große Vorhabens-Liste 😉

  2. strickistracki schreibt:

    Deine Liste macht mir ein wenig Angst….

Kommentar verfassen

