Schön, wenn man die Wahl hat

Die Rede ist von Spinnrädern. Ja ja, ich weiß. Man kann auch mit einem Spinnrad ganz gut klar kommen.

ABER….

Ich finde es toll, dass ich je nachdem, was ich spinnen will, mein Rad passend auswählen kann. Jedes Rad hat so seine Stärken. Und ich bin froh, dass ich dieses Stärken für mich und meine Spinnereien nutzen kann.

In Traunstein hatte ich auf dem S45 ein Pullovergarn angefangen. Wie fast immer bei mir, aus 6 komplett  verschiedenen Zöpfen zusammen gemischt.

Die Wahl fiel auf dieses Rad, weil im Auto kein anderes mehr Platz gehabt hätte. 😉 Ok, der Mini Spinner hätte auch Platz gehabt. Aber den muss ich erst noch „warm“ spinnen.

Meine Fasern waren von Hedgehog Fibres, Spun Right Round und Juno Fibre Arts. Das fertige Garn enthält: Merino, Seide, Leinen, Alpaka, Kamel und mixed BFL. Ich freu mich jetzt schon auf den Pulli oder die Jacke! Wird kuschlig weich. Hoffentlich.

Gezwirnt habe ich mein Garn auf dem Bliss. Das stand grad frei rum. 🙂 Auch ein guter Auswahlgrund, finde ich.

Danke nochmal an Michael, der mir mit einer Spule für das S45 aushelfen musste. Es waren doch mehr Fasern als erwartet.

Das fertige Garn ist ein „worsted“ bis „aran weight“. Und ich schwanke noch zwischen drei Anleitungen: Gooseberry Cardigan, Geldys oder diesem diagonal gestrickten Pulli. Kommt Zeit, kommt passende Anleitung.

Dieser Beitrag wurde unter Spinnen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Schön, wenn man die Wahl hat

  1. fritzicreativ schreibt:

    Das ist wirklich ein Luxusproblem 😉 Hätte ich auch gerne… Ich bin für den diagonal gestrickten Pullover! Das Garn ist übrigens toll geworden.

    Herzlichst Bine

Kommentar verfassen

