Projektbeutel

In letzter Zeit bin ich ja wieder fleißig am stricken und deshalb brauche ich auch wieder Projektbeutel. Es ist ja nicht so, dass ich ne ganze Schublade voll habe….. 😉

Also habe ich mich ans Nähen gemacht. Mit dem Ergebnis bin ich fast zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten möchte ich noch ändern.

Meine ersten beiden Taschen sind schon mal nicht ganz schlecht. Aber mit gefiel die Verschlusslösung noch nicht und die Größe ist auch seltsam. Trotzdem kann man sie gut benutzen und eine davon wird morgen noch verschenkt. Die rechte darf bei mir bleiben.

Für die nächste Tasche habe ich das mit dem Reißverschluss geändert. So gefällt es mir schon viel besser. Aber an der Größe möchte ich noch feilen. Evtl nähe ich die unteren Ecken kleiner ab? Das könnte eigentlich schon reichen.

Die Tasche habe ich Alruna zum Geburtstag geschenkt und ich denke, sie hat sich gefreut. Der Rabenstoff ist von Michael Miller und einfach nur schön! Habe mir auch richtig Mühe gegeben, die Raben gut zu platzieren.

Ich werde sicher noch öfter solche Taschen nähen und bin sogar am Überlegen, ob ich meinen Etsy-Shop wiederbeleben soll.

Dieser Beitrag wurde unter Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Projektbeutel

  1. Zizi schreibt:

    Das sind wirklich hübsche Taschen, liebe Resi!
    Nur das mit dem Reissverschluss …. ist das nicht problematisch, wenn man das zu strickende Wollknäuel in der Tasche hat und direkt aus der Tasche strickt? Bleibt der Faden nicht am Reissverschluss hängen?
    Wie auch immer – toll sehen deine Taschen alleweil aus!
    Ich freue mich schon, sie in Natura zu sehen 😉
    Liebe Grüsse – Zizi

  2. Ilse schreibt:

    Hallo,

    die Taschen sind sehr schön geworden. Mir als Raben Fan gefällt der Beutel aus dem Raben-Stoff besonders gut.

    LG Ilse

Kommentar verfassen

