Endlich wieder mal Socken

Ich kann kaum glauben, dass es im April den letzten Sockeneintrag hier gab. Vor allem, weil ich im Juli ein Paar gestrickt hatte. Für meinen Mann. Und ich glaube auch, dass ich noch ein Paar für meinen Papa fertig gestrickt habe. Muss mal auf Bildersuche gehen…

Jetzt aber zu meinem neuesten Paar.

Größe 38
Verschiedene Reste + Regia Silk
64 M auf Prym Kubics Naturals

Die Socken hatte ich beim Spinntreffen in Traunstein angeschlagen und daheim fertig gestrickt.

Ich liebe Restesocken! Es macht so viel Spaß die Teile zu stricken, dass mein Mojo wieder zurück ist. Nur wegen den Socken.

Ich habe, wie immer, bei den Farbübergängen 10 bis 16 Maschen mit doppeltem Faden gestrickt und hinterher die Enden einfach abgeschnitten. Das ist die einfachste Methode und man muss nicht 523409723 Fäden vernähen.

Das schönste an den Socken? Die bleiben endlich mal bei mir!

Mein erstes Paar Take5 ging an eine Kollegin, das zweite war für den Schatz und das dritte wurde letztes Jahr zu Weihnachten verschenkt. Aber dieses hier gehört mir ganz alleine!

Und meine Lust auf Restesocken ist geweckt. Bin schon am überlegen, für wen ich das nächste Paar anschlagen soll.

Dieser Beitrag wurde unter Restesocken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Endlich wieder mal Socken

  1. Fritzi schreibt:

    Die sind sooo schön, Deine Restesocken! Ich mag Restesocken stricken auch sehr gerne. Sollte ich auch mal wieder machen. Momentan wandern meine Reste alle in die Tenstitch-Blanket.

    Herzlichst Bine

  2. Katja schreibt:

    Der Tipp mit dem Verstricken der Fadenübergänge ist toll!!! Danke dafür.👏😊
    VG Katja

  3. Annie schreibt:

    Ich habe Größe 41 😉

    Sind richtig toll geworden!

Kommentar verfassen

