Näh-Lemming

Ich habe mich ja jetzt schon öfter als Lemming geoutet. Das ist nicht nur beim Stricken so, sondern auch beim Nähen.

Die „Sew Together Bag“ erobert gerade die Nähwelt im Sturm. Mir gefällt die Tasche richtig gut und ich wollte sie mir schon lange nähen. Aber die Anleitung ist nicht gerade mit verständlichen Bildern übersät. Genau genommen, sind es glaube ich nur zwei. Das ist mir aber für diese Tasche definitiv zu wenig.

Nachdem es aber nicht nur mir so geht, gibt es eine ausführliche Bilderanleitung auf englisch und mittlerweile auch auf deutsch.

Mit der war es dann gar kein Problem mehr.

Die Stoffe und Reißverschlüsse sind alle aus meinem Fundus. Und ich freue mich total, dass ich meine Lieblingsfarben verwenden konnte ohne etwas dazu kaufen zu müssen.

Die Tasche ist nicht ganz so breit, wie sie laut Anleitung hätte sein sollen. Meine Reißverschlüsse waren alle kürzer, als angegeben. Aber ich wollte keine neuen kaufen, wenn ich doch alle in passenden Farben hatte.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und ich möchte noch ein paar Sew Together Bags nähen und verschenken.

Meine Tasche verwende ich übrigens für „english paper piecing“, also für Handnäh-Arbeiten. Da passt alles nötige für kleinere Projekte rein. Perfekt!

Und sobald meine Elternzeit endet, werde ich mir noch eine als Mäppchen für die Schule nähen.

Wem die Anleitung zu teuer ist, der kann mal bei Dawanda schauen. Da habe ich mehrere ähnliche Anleitungen gefunden. Zum Beispiel hier und hier.

Dieser Beitrag wurde unter Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Näh-Lemming

  1. Aurian schreibt:

    Ich bin nähtechnisch total unbegabt und bewundere jeden, der mit der Nähmaschine zurecht kommt … deine Täschchen sind total toll.

Kommentar verfassen

