Babysachen sind was Tolles!

Egal ob gestrickt oder genäht – Babyzeug geht immer wahnsinnig schnell! Das macht sie zu perfekten „zwischen den Projekten“ Arbeiten.

Und jetzt, wo ich endlich einen Abnehmer habe, macht es gleich doppelt so viel Spaß die süßen Kleinigkeiten entstehen zu lassen.

Mein Kleiner wächst wie Unkraut und langsam aber sicher gehen die Strampler aus. In der nächsten Größe haben wir wieder genug, aber 68 ist dünn gesät.

Beim surfen auf Pinterest habe ich diesen süßen Strampler gefunden. Die Anleitung heißt „Mickey“ und ist frei bei Le Kimi erhältlich. Diese Version hat einen Streifen Jersey als oberes Bündchen. Aber mein nächster bekommt einen Beleg. Das sieht schöner aus und die Knöpfe haben mehr Stoff zum fest halten. Bei dem einlagigen Stoff reißt das einfach zu schnell aus.

Als nächstes war ich bei Farbenmix unterwegs und habe dort mal die Baby-Anleitungen durch geschaut. Einige gefallen mir richtig gut. Aber für den Anfang habe ich eine weitere freie Anleitung nach genäht. Diesmal ist es ein Pucksack geworden.

Den Stoff hatte mir der Schatz aus Tokyo mitgebracht. Innen habe ich kuschlig weichen Flanell verwendet. Das Teil ist jetzt richtig schön warm und findet hauptsächlich bei Spaziergängen Einsatz.

Und weil Babys ja nicht nur Klamotten brauchen, habe ich noch ein Spielzeug genäht. Die Idee habe ich mal wieder von Pinterest.

Der kleine Mann liebt sein neues Spielzeug und kaut fleißig drauf rum. Damit die Bänder auch wirklich bleiben wo sie hin gehören, habe ich sie doppelt angenäht bevor ich das Teil zusammen genäht habe. Also dreifacher Ausreiß-Schutz.

Ich muss sagen, diese Projekte haben wirklich viel Spaß gemacht und gingen super schnell. Vor allem den Strampler werde ich noch öfter nähen. Gestern kam eine Lieferung Kinderjersey. 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Babysachen sind was Tolles!

  1. Aurian schreibt:

    Wow, ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus … die Stoffe sind so toll und auch der Stegosaurus ist extrem niedlich.

Kommentar verfassen

