Nähfieber – FOs – Altlasten

In den letzten paar Tagen vor der Geburt unseres Sohnes habe ich genäht. Und zwar eine Menge „1 Hour Baskets“. Die Anleitung gibts kostenlos über Craftsy.

Mein Plan war, mindestens 4 Körbe für das Kinderzimmer zu nähen. Und diesen Plan habe ich auch umgesetzt. Der erste Korb war schon fertig und die nächsten drei waren im Handumdrehen genäht. Der Name der Anleitung ist Programm.

Die Größe hatte ich nach dem ersten Versuch etwas angepasst. Mir gefallen die kleineren Körbchen besser. Und sie bleiben auch besser stehen.

Die vier Körbe stehen auf der Ablage beim Wickeltisch und beherbergen Windeln, kleine Handtücher, Waschlappen und allen möglichen Kleinkram.

Ich denke, dass Tim die später auch noch nutzen kann. Zum Beispiel für Spielzeug oder als Socken-Körbchen im Schrank.

Für mein Wollzimmer will ich auf jeden Fall auch noch ein paar nähen. Die Stoffe liegen schon bereit.

Dieser Korb war ein Muttertags-Geschenk für meine Mama. Er hat wieder ein anderes Format bekommen, aber leider ist es nicht so geeignet. Die Seiten klappen ein, weil sie zu lang sind. Wieder was gelernt. Aber benutzen kann man den Korb trotzdem.

Nachdem wir mit Tim aus dem KKH heim gekommen sind, habe ich noch eine RAS für ihn genäht. Die Hose passt einfach super und wir benutzen sie ständig. Also musste noch eine dritte her.

Die Stoffe hatte ich bei den „Allgäuer Nadelstichen“ gekauft und es ist noch genug übrig, um nochmal eine Hose in einer größeren Größe zu nähen. Weil die Beine laut Anleitung relativ lang sind, passen die Hosen aber noch eine ganze Weile. Mir soll´s recht sein.

Das waren vorerst alle fertigen Nähstücke. Aber die nächsten lassen nicht mehr lange auf sich warten.

Dieser Beitrag wurde unter Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Nähfieber – FOs – Altlasten

  1. Theresa schreibt:

    Die Körbchen sehen klasse aus! Immer wieder praktisch solche Teile. Gerade, wenn mal viel zum verstauen hat. Und die Hose ist einfach der Hammer! Der Schnitt ist wirklich toll, aber der Knaller ist einfach mal der Stoff. Gefällt mir richtig richtig gut! 🙂 Ich wünsche dir eine schöne Woche und weiterhin ganz viel Freude mit deiner kleinen Familie.
    Glg, Theresa

Kommentar verfassen

