Tour de Fleece 2015 – Tage 8 bis 22

Dieses Jahr bin ich ein absoluter TdF-Versager. Ich hätte genügend Zeit und Gelegenheit zum Spinnen gehabt. Aber einfach keine Lust. Mein Handarbeits-Mojo ist immer noch mehr weg als da. Langsam ändert sich das. Endlich. Für die Tour hat es aber leider nicht gereicht.

Na, was soll´s. Immerhin sind zwei Garne fertig geworden. Besser als gar nichts.

Dieses Garn hatte ich vor der TdF angefangen zu spinnen. Es ist ein schöner Farbverlaufs-Single geworden und ich habe das Garn an eine gute Freundin verschenkt. Bin gespannt, was sie daraus stricken wird.

Die Fasern von Etherische Öle lassen sich immer toll verspinnen und dieses Batt macht da keine Ausnahme. Außerdem sind die Fasern nicht so überteuert wie bei vielen anderen. Den Shop kann ich wärmstens empfehlen.

Nach dem Single wollte ich etwas komplett anderes spinnen und habe mich für ein klassiches 3-fach Garn entschieden.

Die Fasern sind von einem meiner Liebslings-Färber: Three Waters Farm.

Ich bin Mitglied in deren „Top of the Month Club“ und der Faser-Zopf war die Juli Lieferung. Solche Clubs mag ich total gerne. Man kann jeder Zeit aussteigen und bezahlt jeden Monat anstatt einmal im Vorraus. Ist eher wie ein Abo.

Wie immer bei TWF waren die Fasern schön zu verspinnen. Aber ich stelle fest, dass Polwarth und ich keine all zu dicken Freunde werden. Ist mir zu Merino-ähnlich.

Morgen endet die Tour. Zwei Garne habe ich noch angefangen auf den Rädern. Vielleicht kann ich wenigstens noch eines davon fertig spinnen? Es soll ein 3-fach bulky weight werden. Das sollte sich doch machen lassen!

Dieser Beitrag wurde unter Spinnen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

