Tour de Fleece 2015 – Tag 1 bis Tag 3

Am Samstag hat die diesjährige „Tour de Fleece“ begonnen und ich freue mich wie jedes Jahr sehr darauf, die nächsten 3 Wochen am Spinnrad zu verbringen. Erfahrungsgemäß wird fast nicht gestrickt, aber das ist mir egal.

Um die TdF einzuleiten, hatten wir wieder ein Spinntreffen bei mir.

Es war wieder sehr schön und ich habe auch erstaunlich viel gesponnen an dem Tag. Obwohl es extrem heiß war (und immer noch ist).

Letztes Jahr hatte ich mir Fasern für die Tour ausgesucht und in eine Kiste gepackt. Das hat wirklich gut geklappt. Deshalb habe ich in diesem Jahr auch wieder eine Vorauswahl getroffen.

Der Großteil der Fasern ist in diesmal von „Three Waters Farm“, weil ich in dem Team der Handfärberin mit spinne. Die unteren beiden Reihen sind von dort. Oben sind dann noch „Into the Whirled“, „FeltStudioUK“, „Sheepish Creations“ und „Spunky Eclectic“. Der Strang ganz rechts ist „pencil roving“ von „Etherische Öle und mehr“.

Am Samstag wurde das erste Garn fertig. Allerdings hatte ich es schon vorher angefangen zu spinnen. Es war ein Batt von „Etherische Öle und mehr“, dass ich zu Singles versponnen habe.

Später wird es noch abgewickelt und gebadet. Bei den Temperaturen sollte es ja recht schnell trocken sein. Ich bin gespannt, wie viel Lauflänge ich habe.

Als nächstes kommen zwei Stränge BFL von „Three Waters Farm“ aufs Rad. Die werden im kühlen Keller auf dem Michi versponnen. Für´s Sidekick im Wohnzimmer muss ich erst noch was aussuchen.

Ich bin ja mal gespannt, wie weit ich dieses Jahr mit meinen Plänen komme. Letztes Jahr war nach der ersten Woche meine Faser-Kiste leer. In diesem Jahr wird das wohl nicht ganz klappen. Mein Kleiner hält mich dann doch zu sehr von den Rädern fern.

Dieser Beitrag wurde unter Spinnen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Tour de Fleece 2015 – Tag 1 bis Tag 3

  1. fritzicreativ schreibt:

    Wow, da hast Du Dir aber viel vorgenommen! Ich habe mir „nur“ 3 Kammzüge hingelegt und bin gespannt, ob ich die schaffe. Kannst Du den Kleinen nicht umbinden und mit ihm spinnen? Findet er bestimmt toll 😉
    Herzlichst Bine

Kommentar verfassen

