Neue Wolle ist immer gut!

Nachdem ich im Januar Geburtstag habe, trudeln in diesem Monat immer verstärkt Wollpäckchen hier ein. Immerhin muss man sich im Geburtstagsmonat verwöhnen. Oder?

Das erste Päckchen kam von „Voolenvine“, einem relativ neuen Handfärber in den USA. Die beiden unteren Stränge heißen „Outlander“ – da konnte ich einfach nicht widerstehen. Außerdem habe ich da schon einen Strang und will mir daraus eine Jacke stricken. Sollte mit drei Strängen Sockenwolle eigentlich kein Problem sein.

Letztes Jahr im Dezember habe ich ein Loop-Batt versponnen. Und ich bin der Meinung, dass ich diese Lücke wieder füllen musste. Also habe ich bei einem Update ein Batt ergattert. Super schön, gell?

Tja, und wenn einer der Lieblingsfärber nen 20% Coupon anbietet, kann man ja wohl nicht einfach weiter gehen. Ich jedenfalls nicht. Allerdings ist meine „Quaere“ Kiste mittlerweile voll. Es wird also vorerst nix mehr dort gekauft.

„Eaden Yarns“ ist neu für mich. Die Garne kommen aus England und ich hatte tatsächlich mal Glück bei einem Update. Es ist nämlich gar nicht einfach an die Wolle ran zu kommen. Vor allem freue ich mich auf die beiden Gradients. Die werde ich tatsächlich mal toe-up verstricken um die ganze Wolle zu verbrauchen.

Meiner Vorliebe für Handgesponnenes von anderen musste ich auch mal wieder nachkommen. Die Garne von „The Stashbuckler“ sind wirklich wunderschön und toll versponnen. Außerdem sind zwei davon aus Fasern von „Hello Yarn“, an die man als normaler Sterblicher kaum ran kommt. So kann ich die wenigstens in Garn-Form mal testen.

Zu Guter Letzt habe ich ein Knäuel Art-Yarn zum Geburtstag bekommen. Mit Einhörnern drin! Was will man denn mehr, als Einhörner zum Geburtstag? Richtig! Nix!

Dieser Beitrag wurde unter Neuzugänge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Neue Wolle ist immer gut!

  1. Katja schreibt:

    Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag! Besonders in diesem so besonderen Jahr. 😉 Viel Freude mit den neuen wunderschönen Garnen.
    Beste Grüße
    Katja

Kommentar verfassen

