Ich stricke wieder!

Und zwar mit viel Freude und Elan. Es wurden ein paar Sachen fertig und ich freue mich jetzt schon darauf an meinen angefangenen Projekten weiter zu stricken.

Als erstes wurde ein Paar Babysocken fertig.

2 – 2015

Größe 18
crazy Zauberball Rest von Annie
40 M auf Bambus 2,75 mm

Dieses Sockenpaar ist das erste fertige Strickstück, dass speziell für unser Baby gestrickt wurde. 🙂 Fühlt sich irgendwie toll an für den Kleinen was zu stricken. Deshalb habe ich auch schon das nächste Teil angeschlagen.

Das Garn für die Socken kam in einem großen Reste-Paket von Annie. Danke nochmal! Ich habe ich mich sehr dafüber gefreut und plane schon ganz viele Projekte damit.

Ich finde es sehr schön, dass die Socken so unterschiedlich geworden sind. Und trotzdem weiß man sofort, dass sie zusammen gehören.

Wie immer, wenn ich den 4-fachen Zauberball verstricke, hatte ich das Gefühl, dass die Wolle sehr dünn ist. Aber nachdem der Zwerg nicht in den Socken laufen wird, ist mir das egal. Schön sind sie in jedem Fall. Und praktisch auch. Was will man mehr?

 

**

Meine Sockenzahlen haben sich in Luft aufgelöst!!!! So ein Mist! Ich habe gerade alle Galerien durch gesehen und sie sind alle weg. 😦 Hoffentlich kann der Schatz das wieder herstellen. Ansonsten ärgere ich mir ein Loch in den Bauch.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Industriegarne veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Ich stricke wieder!

  1. Katja schreibt:

    Juchu.:). Sehen süß aus die kleinen Söckchen.
    VG, Katja

  2. Nadelmasche schreibt:

    Hallo,

    sind ja niedlich die kleinen Socken.
    Schöne Färbung.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

  3. Helena schreibt:

    Sehr süß deine Söckchen! Ich liebe auch ungleiche Socken.
    Stricke zu Zeit sehr viel für meinen Neffen (3 Wochen alt). Als ganz frisches Baby haben ihm Socken mit 32-36Maschen super gepasst. Jetzt stricke ich 9cm Länge. Ich bin ehr eine Feststrickerin. Als Länge empfand ich 8,5cm als optimal. Er kam mit großen Füßen zur Welt ;).

    Liebe Grüße,
    Helena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s