Weiter im normalen Programm

Erst mal vielen Dank für Eure lieben Kommentare zum Familienzuwachs! Wir haben uns sehr darüber gefreut.

So, und dann wieder zurück zum eigentlichen Thema des Blogs: Handarbeiten!

Größe 38
64 M auf H&S Rosenholz 2,75 mm
Bockstark Handspun „Lucy in the Sky with Diamonds“

Das erste Paar für dieses Jahr ist für mich! Aus wunderbar weicher handgesponnener Wolle von „Bockstark Handspun“.

Die Fasern sind superwash Merino, also kann ich meine Socken ganz normal in der Maschine waschen. So mag ich das am liebsten.

Von der Wolle ist noch eine ganze Menge übrig (32 Gramm) und ich hatte kurzzeitig darüber nach gedacht was fürs Baby draus zu stricken. Immerhin sind beide typischen Babyfarben enthalten. 🙂 Aber erstens bin ich kein Fan der typischen Farben und zweitens finde ich das Garn für ein Mädchen zwar ok, aber für nen Buben zu mädchenhaft.

Abgesehen davon, kann ich dann keine Restesocken aus handgesponnener Sockenwolle mehr stricken. 🙂 Bin halt doch ein kleiner Egoist. Jedenfalls wenn es um Wolle geht.

Gestrickt sind die Socken wie fast immer ohne Schnick Schnack. Die Wolle alleine ist so schön und weich, da braucht es wirklich kein Muster mehr.

Die Rosenholz Nadeln von Holz & Stein waren wieder mal ein Genuss. Ich sollte die vielleicht nicht immer so gut in meiner Nadelkiste vergraben.

Ich freue mich schon auf das erste Mal, wenn ich die Socken anziehe. Sie fühlen sich jetzt schon super weich an und aus Erfahrung weiß ich, dass handgesponnene Socken etwas ganz besonderes sind.

Glücklicherweise habe ich noch ein paar Stränge von „Bockstark Handspun“ im Stash. Und im aller schlimmsten Notfall könnte ich mir auch selber Sockenwolle spinnen. Passende Fasern habe ich auf jeden Fall.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter handgesponnen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Weiter im normalen Programm

  1. Nadelmasche schreibt:

    Hallo,

    schön sind die Socken geworden, ich wünsche Dir viel Freude beim Tragen.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s