Weihnachtssocken

Ich habe mal wieder bei einem KAL mit gemacht. „Christmas Eve Socks“ war das Thema. Im Grunde ging es nur darum an Heilig Abend ein Paar Socken anzuschlagen.

Größe 38
Lollipop Yarns „FA LA LA LA LA“
64 M auf Bambus 2,75 mm
afterthought heel

Gestern war ein absoluter Sockenstricktag. Ich habe „Teen Wolf“ geschaut (da steh ich total drauf 😉 ) und nebenzu die komplette zweite Socke und die beiden Fersen gestrickt.

Es ist wirklich erstaunlich wie viel man schafft, wenn man dabei bleiben kann.

Weil das Garn aus nur drei Farben besteht, habe ich sogar drauf geachtet, dass sie gleich werden. Und das ist mir perfekt gelungen. Da muss ich mich direkt selber loben! 🙂

Lollipop Yarns hat wunderschöne Färbungen, aber leider ist die Wolle mittlerweile so beliebt, dass man bei einem Update vor dem PC sitzen muss und selbst da stehen die Chancen auf ein Knäuel Wolle schlecht. Das ist mir ehrlich gesagt zu blöd.

Ich habe meine paar Knäulchen Lollipop vor gut zwei Jahren gekauft. Da war es noch kein Problem.

Ich muss zugeben, dass ich die Beliebtheit der Wolle durchaus verstehe. Das Garn ist herrlich weich, super zu verstricken und die Socken sehen einfach immer super aus.

Trotzdem werde ich mich da nicht ins Getümmel stürzen. Habe noch ein paar Knäule und sollte sowieso eher abbauen als neues kaufen.

Merkt man, wie sehr ich dieses Paar Socken mag? 🙂 Ich könnte noch 1000 Bilder davon zeigen. Aber das wäre eventuell etwas übertrieben.

Eins noch, aber dann ist gut.

Dieser Beitrag wurde unter handgefärbte Garne veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Weihnachtssocken

  1. Katja schreibt:

    Ja, die sehen wirklich toll aus. Schöne, fröhliche Farben.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Start ins neue Jahr. Viel Erfolg, Glück und Freude im neuen Jahr. Und ich freue mich auf jedes neue Bild von neuen Projekten oder auch von den Vierbeinern. 🙂
    Viele Grüße
    Katja

  2. BettyBelles schreibt:

    Eigentlich optimale Frühlingsfarben…. Die sehn toll aus! Leider bin ich völlig talentfrei was Stricken betrifft. LG Betty

Kommentar verfassen

