Feuerfüße

Dieses Jahr habe ich für den Papa mal wieder ein Paar Socken zu Weihnachten gestrickt. Er hat bestimmt schon seit zwei Jahren keine Socken mehr von mir bekommen. Das sollte ich vielleicht mal wieder ändern.

Größe 46
Fischer Wolle Corina
72 M auf 3 mm Cubics Naturals

Die Wolle war wieder mal sehr angenehm zu verstricken. Fischer Wolle ist in dem Punkt wirklich super. Ich hatte noch nie Probleme mit deren Hausmarke.

Und ich persönlich finde die Farben einfach nur toll! Der Papa übrigens auch. Seine Worte beim Auspacken waren „coole Farben“. 🙂

Ich wollte die beiden Socken nicht genau gleich stricken. Aber trotzdem habe ich etwas abgewickelt nachdem die erste Socke fertig war. Sonst hätte sich der Farbverlauf nur um 4 oder 5 Reihen verschoben. Das sieht dann oft so „gewollt und nicht gekonnt“ aus.

Also habe ich so abgewickelt, dass die zweite Socke mitten im Farbverlauf anfängt.

Die Cubics Naturals von Knit Pro über Prym gehören schon fast zu meinen Lieblingsnadeln. Die liegen einfach super in der Hand und ich komme damit genau so schnell vorwärts, wie mit den runden Nadeln. Auch das Maschenbild ist gleich. Trotzdem reichen mir die zwei Nadelspiele, die ich habe. Man muss ja nicht immer übertreiben. 😉

Alles in allem bin ich super zufrieden mit den Socken. Und ich werde im nächsten Jahr auch mal wieder einige Paare für den Papa stricken. Wenn es die Zeit zulässt, versteht sich. Bei Schuhgröße 46 ist das nämlich nicht „mal eben schnell“ erledigt.

Dieser Beitrag wurde unter Industriegarne veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Feuerfüße

  1. Nadelmasche schreibt:

    Hallo,

    schön sind die Socken geworden.
    Bei mir müssen die Socken bei Rapport immer gleich aussehen, aber so ist es auch schön. Diese Variante werde ich mir für die nächsten Socken mit Rapport vormerken.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Kommentar verfassen

