Meine aller ersten Lorna´s Laces

Ich kann es selber kaum glauben: Dieses Paar Socken ist das aller erstes, dass ich mit Lorna´s Laces Shepherd Sock gestrickt habe. Die Soulmate habe ich schon verstrickt, aber noch nie das ganz normale Sockengarn.

Dabei habe ich ein paar Strängelchen im Stash….

Größe 38
Lorna´s Laces Shepherd Sock „Vera“
64 M auf Bambus 2,75 mm

„Vera“ ist definitiv eine meiner Lieblingsfarben von Lorna´s Laces. Schade finde ich nur, dass es bei mir wie immer brav ringelt. Ich hätte mir so sehr eine Wilderung der Farben gewünscht.

Man kann wohl nicht alles haben.

Das Stricken an sich hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich mittlerweile sicher schon 100 Mal gefragt, wieso ich nicht schon viel früher das Garn ausprobiert habe.

Leider ist mein Maschenbild diesmal nicht ganz so gut. Wobei ich glaube, dass das eher an den Nadeln liegt, als am Garn.

Gestrickt habe ich die Socken mit HiyaHiya Bambusnadeln in meiner normalen Stärke – 2,75 mm.

Ich hatte das Nadelspiel beim diesjährigen Wollefest in Backnang gekauft, weil ich schon lange die viel gelobten HiyaHiya Nadeln testen wollte. Zugegebenermaßen sind die Metallnadeln sehr beliebt, von den Bambusnadeln hört man eher seltener etwas.

Und ich weiß jetzt auch warum. Mein Nadelspiel ist nach nur 2 Paar Socken total verbogen und liegt gar nicht mehr gut in der Hand. Schade. Gott sei Dank hatte ich nur ein Nadelspiel gekauft.

Da investiere ich lieber in meine geliebten Knitters Pride Dreamz oder noch besser in Nadeln von Holz & Stein. Die kosten zwar im Vergleich ein Vermögen, sind aber einfach nur super angenehm und verbiegen sich kein Stück.

Dieses Sockenpaar habe ich zum Großteil beim „Outlander“ lesen gestrickt. Es ist somit das erste fertige Paar für mein Großprojekt.

Dieser Beitrag wurde unter handgefärbte Garne veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

