„Outlander“ Projekt – Update – Woche 1

Diese Woche habe ich nicht ganz so viel geschafft, wie ich wollte. Jedenfalls was den „lesen“ Teil des Projektes angeht.

Im letzten Post hatte ich schon festgestellt, dass ich erst mal Fersen, Spitzen und Bündchen stricken muss, bevor ich weiter lesen kann. Und das habe ich dann auch gemacht.

Dumm war allerdings, dass ich das alles innerhalb von 12 Stunden gestrickt habe. 5 Fersen, 2 Bündchen und 1 Spitze später war an Stricken erst mal nicht mehr zu denken.

Nein, die Wolle färbt nicht ab. Das ist tatsächlich wund-gestrickt. Ist mir, glaube ich, noch nie passiert. Jedenfalls nicht so schlimm.

Ich musste also erst mal eine größere Pause einlegen und habe vorsichtshalber zwei Tage ausgesetzt. Nicht, dass da noch was schlimmeres draus wird.

Aber am Montag war ich dann wieder voll dabei und habe endlich wieder gelesen und sogar einiges an den Socken geschafft.

Mittlerweile habe ich 4 Socken, die bald fertig sind.

Beim Buch bin ich bei 54%, was ungefähr 430 Seiten entspricht. Sobald ich hier fertig bin, wird weiter gelesen. Und ich möchte gern die handgesponnene Socke (oben, zweite von links) bis zu Spitze stricken. Je nachdem wie lange ich auf bleibe, arbeite ich dann an einer der anderen Socken weiter. Die Spitzen hebe ich mir für´s Wochenende auf.

Dieser Beitrag wurde unter handgefärbte Garne, handgesponnen, Industriegarne, Outlander-Projekt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu „Outlander“ Projekt – Update – Woche 1

  1. kleineamsel schreibt:

    Du bist verrückt 🙂 schmerzende Finger ja, aber wunde hatte ich noch nie 🙂

  2. Annie schreibt:

    Unglaublich! Eine Dame bei uns in der Lichtstube zieht sich deshalb, ich sag mal Lederlinge, über den/die Finger. Sieht aus wie der Finger von einem Fingerhandschuh ohne Handschuh und ohne Spitze aus ganz feinem Leder.
    Ich hatte mal Brandblasen vom Navajozwirnen 😉
    LG Annie

Kommentar verfassen

