Ein paar neue Sachen

In den letzten Monaten halten sich die Neuzugänge in meinem Lager stark in Grenzen. Tatsächlich habe ich seit dem Urlaub nur 5 Stränge Wolle gekauft. Und ich habe nach wie vor kein Bedürfnis das zu ändern.

Aber keine Sorge: Ich bin nicht krank! 🙂 Schlimmer – mich hat die Einsicht wie der Blitz getroffen. Und wer mein Wollzimmer kennt weiß, dass ich damit locker für die nächsten 20 Jahre auskomme. Deshalb sind die Einfuhren stark beschränkt.

So ganz ohne Neues macht es aber auch keinen Spaß. Also gibts ein paar Kleinigkeiten zu sehen.

Den Strang Wollmeise Blend in einem herrlichen Schokobraun hat mir eine Freundin vom Oktober-Sale mit gebracht. Eigentlich wollte ich selber hin fahren. Aber die Vernunft hat gesiegt. So wurde es nur ein Strang. Denn die Blend möchte ich wirklich gerne ausprobieren. Mal sehen, was daraus wird.

Das war´s auch schon von der Wollfront. 😉

Aber es gibt trotzdem noch was zu zeigen.

Dieses Buch wurde vor einiger Zeit ausführlich auf dem Blog von Ysolda Teague besprochen und da ich gerade dem zweifarbigen Stricken verfallen bin, musste dieses Buch einfach her.

Es ist wirklich toll! Anleitungen sind nur sehr wenige drin, dafür wird gezeigt, wie man selbst Muster für „stranded knitting“ entwerfen kann. Für mich ist das besonders interessant, weil ich im letzten Dublin-Urlaub eine Menge Bilder vom Fußboden in der St. Patrick´s Cathedral gemacht habe. Der ist nämlich wunderschön! Und ich hatte damals schon eine stricktechnische Umsetzung des Ganzen im Kopf. Mal sehen, ob´s was wird. Berichten werde ich in jedem Fall.

Und dann gab´s noch dieses Buch:

Cirilia Rose ist eine sehr junge Designer aus den USA, die teilweise wunderschöne Sachen entwirft; teilweise aber auch sehr Ausgefallenes.

In dem Buch sind beide Seiten vertreten und ich habe einiges gefunden, dass ich für mich stricken möchte. Unter anderem die schöne Cover-Jacke.

Dieser Beitrag wurde unter Neuzugänge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

