Herbststimmung, neue Hefte und die to-do Liste wächst

Gestern bin ich aus dem Urlaub zurück gekommen. Davon gibts morgen ein paar Bilder.

Natürlich waren wir in mehreren Wolleläden. Das gehört einfach dazu! Neben einer Menge neuer Wolle sind auch viele Hefte und Bücher über den großen Teich gewandert.

Und in allen ist einiges drin, dass ich gerne stricken würde.

Nach längerer Überlegung, habe ich mich für drei Sachen entschieden. Die will ich so bald wie möglich anschlagen.

Links: Der Intarsienpulli ist in der Knitscene Fall 2014 und ich finde den einfach nur super! Passende Wolle habe ich natürlich auch im Stash gefunden. Ich werde „Knit Picks City Tweed DK“ verwerden. Allerdings in anderen Farben als beim Original.

Mitte: „Forster“ aus dem 13. Norah Gaugan Heft ist schlicht und trotzdem nicht super langweilig. Die Zopfmusterpasse gefällt mir richtig gut. Wolle dafür habe ich auch: handgefärbte Tweed von Spinning Martha. Leider habe ich davon nur 400 Gramm. Aber im Notfall gibts kürzere Ärmel. Das ist das schöne an top-down Pullovern.

Rechts: „Echo Lodge“ soll ein Kuschel-Wohlfühl-Pulli werden. Natürlich verwende ich ganz andere Farben als im Original, aber das passt dann wenigstens zu mir. Das Originalgarn habe ich auch nicht. Stattdessen verwendet ich Sockenwolle, die dann aber dreifach.

Mit „Forster“ fange ich an. Die Wolle wird jetzt noch gewickelt und die Maschenprobe stricke ich heute auch noch. Dann kann ich morgen Vormittag den Pulli anschlagen. Vielleicht schaffe ich die Musterpasse bis zum Wochenende. Dann hätte ich beim Spinntreffen etwas einfaches zum nebenzu stricken.

Dieser Beitrag wurde unter Pullover und Jacken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Herbststimmung, neue Hefte und die to-do Liste wächst

  1. Alruna )O( schreibt:

    Wenn ein Heft schon Midgard heißt, dann interessiert mich das brennend 🙂
    Halte es mal griffbereit, bin schon gespannt, was da alles drin ist!
    ♥♥♥

Kommentar verfassen

