Jetzt gibt´s eins auf die Mütze!

Hier ist es nach wie vor sau kalt. Wir haben am Wochenende sogar schon den Kachelofen angeheizt. Kein Wunder also, dass ich gerade am liebsten Winterzeug stricke.

Zwei Mützen sind fertig geworden. Und beide wandern in die Weihnachtskiste.

Als erstes habe ich „Sirle“ für meine Nichte gestrickt.

Die Anleitung ist von Suvi Simola und über Ravelry als freier Download erhältlich. Gestrickt habe ich mit „Rowan lightweight DK“.

Mir gefällt die Mütze richtig gut und sie passt auch richtig gut. Jedenfalls mir. 🙂 Ich werde mir auch noch so eine stricken. Irgendwann mal.

Ein bischen Wolle habe ich noch übrig, also stricke ich noch passende Stulpen zur Mütze. Dann ist der Rest sinnvoll verarbeitet. Und es ist auch schön, wenn die Winteraccessoires zusammen passen.

Nachdem die Mütze fertig war, habe ich sofort einen Wurm für den Schatz angeschlagen. Die Wolle dafür habe ich schon vor einer halben Ewigkeit her gerichtet.

Die Anleitung gibts auch bei Ravelry als freier Download. Sie ist zwar eigentlich für dickere Wolle geschrieben, aber es gibt genügend Modifikationen dazu in den Projekten. Wer nach „helpful notes“ sucht, wird schnell fündig.

Verstrickt habe ich fast einen ganzen Strang „Stimpylab – strong sock“ in der Farbe „Gangnam Style“.

Mir gefällt dieser Wurm so gut, dass ich schon meine Strimpylab-Vorräte nach einem passenden Strang für mich durchsucht habe. Allerdings sind jetzt erst mal noch ein paar andere Projekte in Planung. Also gibt´s vorerst keinen neuen Wurm für mich. Aber einen passenden Strang habe ich schon ausgesucht. 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Mützen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Jetzt gibt´s eins auf die Mütze!

  1. wocken schreibt:

    Die Sirle ist ja schön *indiequeuepack*

Kommentar verfassen

