Tour de Fleece 2014 – Tag 22

Der vorletzte Tour-Tag steht bei mir wieder ganz im Zeichen des Spinnrades. 🙂 Sobald ich diesen Eintrag fertig habe, mache ich mich ans Spinnen. Es sind nur noch die zwei Päckchen „odds and ends“ von ITW und ein Farbverlaufskammzug in meiner Kiste. Vielleicht schaffe ich die alle noch bis morgen abend. Wäre jedenfalls schön!

Nachdem das Wetter hier wieder auf „nicht so toll“ umgeschaltet hat, brauchen Garne wieder eine halbe Ewigkeit bis sie trocken sind. Die Garne von heute werde ich entweder nass oder im ungewaschenen Zustand fotografieren müssen.

Naja, wenn das mein einziges Problem ist, kann ich mich eigentlich nicht beschweren. 😉

Jetzt aber zu meinem letzten Garn.

Die Mischung aus „sw Merino, Bambus und Nylon“ ist perfekt geeignet für Socken. Also habe ich Sockenwolle gesponnen. Auch, wenn dünn spinnen eigentlich nicht so meins ist.

Aber hier konnte ich einfach nicht anders. Und ich bin total begeistert. Die Socken daraus werden auf alle Fälle für mich!

Und weil während der TdF mein Faserberg stark abgebaut wird, musste ich wieder neue Fasern kaufen. Nicht, dass es noch ausgeht.

Bestellt habe ich die Fasern bei der „Stockumer Wollwerkstatt“ auf Dawanda. Ich bin hin und weg! Vor allem, weil die Kammzüge alle zwischen 200 und 250 Gramm wiegen. Das ist mir immer lieber, als die 100 Gramm Dinger. Damit kann man nämlich echt was anfangen.

Die Mischung aus Corriedale und Milchfaser hat mich einfach interessiert. Und nachdem der einzelne Kammzug hier war, habe ich zugeschlagen und die drei anderen bestellt. Aus den drei orange-lila Kammzügen werde ich ein 3-fach Pullovergarn spinnen. Das steht fest. Nur wann?

Dieser Beitrag wurde unter Spinnen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

