Tour de Fleece 2014 – Tag 12

Gestern war der erstes offizelle Pausen-Tag der Tour. Nächste Woche gibt es nochmal einen. Und ich habe gestern tatsächlich nicht gesponnen.

Dafür habe ich Garne gewickelt, Fotos gemacht, einen Eintrag geschrieben und anschließend meine leere Kiste neu gefüllt.

Das letzte Garn vom Wochenende war allerdings erst heute trocken. Deshalb gibt´s auch erst heute Bilder davon. Nasse Garne lassen sich nämlich gar nicht gut fotografieren.

Die Fasern waren traumhaft zu verspinnen. Leider habe ich keine Ahnung, was „english blended textured“ sein soll.

Was mich allerdings ärgert ist, dass das fertige Garn beim Waschen stark Farbe verloren hat. Das Blau ist ausgeblutet und hat das ganze Garn „gedämpft“. Es leutet nicht mehr so, wie vorher.

Aber schön ist es trotzdem!

Was meine Kiste angeht…. Ich habe sie natürlich neu gefüllt. Aber diesmal bezweifle ich wirklich stark, dass ich alles verspinnen kann. Jedenfalls nicht innerhalb der nächsten eineinhalb Wochen.

Egal, probieren werde ich es auf jeden Fall!

Der erste Kammzug ist schon zur Hälfte versponnen. Ich wollte eigenlich dicke Singles spinnen, aber die Fasern sind eine Sockenwolle-Mischung: superwash Merino, Nylon und Bambus. Da wäre ein dicker Single irgendwie falsch. Also spinne ich halt Sockenwolle. Auch, wenn ich gar nicht gerne so dünn spinne.

Jetzt, wo ich so drüber nachdenke: Ich hab sogar zwei Sockengarne auf den Rädern. Mein aktuelles Projekt auf dem S45 soll auch Sockenwolle werden. Hoffentlich wird das jetzt nicht zu einer neuen Sache für mich.

Dieser Beitrag wurde unter Spinnen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

