Tour de Fleece 2014 – Tag 2 + 3

Am Abend des ersten Tour-Tages habe ich noch ein bischen weiter gesponnen. Nachdem alle weg waren habe ich mir den größten Wirtel auf mein Sidekick gebaut und endlich mal wieder einen dicken Single gesponnen.

Singles spinne ich am liebsten aus Wollmischungen mit Bambus, Seide, Soja oder Tencel. Das gibt dem Garn ein zusätzliche Stabilität. Jedenfalls bilde ich mir das ein. 🙂

Gestern und heute war ich unterwegs. Da gestaltet sich das Spinnen schon ein bischen schwieriger.

Nachdem es gestern mit dem Zug in die Landeshautpstadt ging, wollte ich kein Spinnrad mit nehmen. Also habe ich eine Spindel und ein Batt ausgesucht und mache seit langem mal wieder ein „ply on the fly“ Garn.

Trotz Fummelei hat es Spaß gemacht. Und ich denke, das Garn wird während der Tour fertig werden.

Heute war es einfacher – ich war mit dem Auto unterwegs und konnte ein Spinnrad mit nehmen. Meine Wahl fiel auf das S45. Die Fasern sind Batts vom Hero, die meine Mama zusammengestellt und gekurbelt hat. Das fertige Garn ist auch für sie.

Es waren nur zwei kleine Batts und das Garn ist schon fertig. Ich muss es nur noch auf die Niddy-Noddy wickeln und waschen.

Als Zwischenstandsfoto wollte ich was ausprobieren. Denn der Vater meiner beiden Jungs wohnt bei meiner Mama. Er ist sehr gutmütig und lässt echt viel mit sich machen.

Ich hab die Spule und das Batt auf ihm drapiert und er hat sich automatisch angekuschelt. 😉 Ist er nicht süß?

Seine Liebe zu Spinnfasern hat er jedenfalls vererbt.

Sobald ich Fasern auspacke sind die Jungs auch da. Am liebsten würden sie sich stundenlang darin wälzen und Gimzo findet Fasern auch äußerst lecker.

Bis jetzt läuft die Tour für mich richtig gut. Es sind gerade mal drei Tage vorbei und ich habe schon zwei Garne fertig und die Hälfte des Pullovergarns ist auch versponnen.

Bilder vom heutigen Garn gibts dann morgen.

Dieser Beitrag wurde unter Spinnen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

