Stricken und lesen = Sommer!

Es gibt für mich nur wenige Freizeitbeschäftigungen die schöner sind als lesen und stricken. Und das am besten gleichzeitig!

Allerdings brauche ich dafür ein wirklich sinnfreies Projekt auf den Nadeln. Am besten glatt oder kraus rechts.

Diese Beutel beherbergen mein derzeitiges „nicht denken“ Projekt. 🙂 Und sie gehören alle zusammen.

Denn wenn die Teile zu groß werden, ist es ein bischen unpraktisch zum nebenzu lesen. Also habe ich einfach mehrere Teile gleichzeitig für das Projekt.

Die gefundenen Fische von neulich habe ich auch in dieses Projekt integriert. Das war vielleicht eine Arbeit! Bin ich froh, dass mir nach 18 Fischen die Lust verging….

Aber zurück zu meinem Lese-Strick-Projekt.

Es ist eine Sockenwollerestedecke!

Das größte Teil hatte ich schon vor gut zwei Jahren angeschlagen. Und auch seit dem eigentlich nicht wirklich dran gestrickt. Die drei kleineren sind alle im Laufe der letzten Woche entstanden.

Mein Plan ist es, alle Teile 60×80 cm groß zu stricken, zusammen zu nähen und eine abschließende Kante drum rum zu stricken. Ich will auf alle Fälle am Schluss eine große Kuscheldecke für den nächsten Winter haben. Reste sind genügend da und ich bin im Moment richtig motiviert daran zu arbeiten.

Und nebenzu zu lesen.

Aktuell lese ich „Die Geheimnisse des Nicholas Flamel“ von Michael Scott. Ich bin bei Band 4 angekommen. Die Bücher leihe ich in der Bücherei. Sie sind oft gelesen und bleiben deshalb gut offen liegen bzw. blättern sich auch nicht im Buchständer alleine um.

Außerdem habe ich den zweiten Band der „Die Erleuchtete“-Trilogie von Aimee Agresti ausgeliehen. Sobald ich mit meinem jetzigen Buch fertig bin, lese ich diesen Band.

Und dann sollte ich mich mal an den SuB oder Kindle werfen. 😀

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Decken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Stricken und lesen = Sommer!

  1. Alruna )O( schreibt:

    Haha, da haben wir fast gleichzeitig einen ähnlichen Blogeintrag verfasst 🙂

  2. Annie schreibt:

    Wenn dir die Reste ausgehen gib Bescheid, ich bin sicher ich finde noch ein paar 😉

Kommentar verfassen

