Im Knäuel schöner

Kenn ihr das? Man sucht sich ein Knäuel Sockenwolle aus dem Stash, fängt an zu stricken und stellt fest, dass die Socke so ganz und gar nicht schön wird.

Mir ging´s mit diesem Paar so.

Größe 45
Super Soxx Cotton
72 M auf Knitters Pride 2,75 mm

Es ist mal wieder ein Paar Sneax für den Schatz geworden. Und der findet sie total cool. Ich finde sie einfach nur furchtbar!

Das Gute daran ist, dass ich fast 80 Gramm verbraucht habe. Und das, obwohl die Socken kaum Schaft haben. Also ist nur ein kleiner Rest übrig, den ich irgendwann in ein Paar Baumwoll-Monster für den Schatz verarbeiten werde.

Gestrickt habe ich an den Socken hauptsächlich in Gesellschaft oder im Zug. Und Dank des kurzen Schafts waren sie auch schnell fertig.

An sich war die Wolle angenehm zu stricken. Leider war es mein einziges Knäuel „Super Soxx Cotton“. Überhaupt habe ich nur sehr wenig Baumwoll-Sockenwolle in meinem Wollberg. Aber das ist schon ok.

Das nächste Paar Sneax für den Schatz ist schon geplant. Die Wolle liegt bereit, die Nadeln sind gewetzt und Zeit habe ich auch. Einem weiteren Paar steht also nichts im Weg!

Dieser Beitrag wurde unter Industriegarne veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

