Schon wieder Socken

Meine Sockenleidenschaft hält immer noch an. Nach wie vor stricke ich einfach am liebsten Socken. Und die am liebsten glatt rechts. Das ist zwar alles andere als spannend, aber dafür sehr beruhigend.

Größe 38
Hot Socks Diamond
64 M auf KnitPro/Prym Kubics natural 3 mm

Diese Socken waren super schnell gestrickt. Die Farben haben mich so angespornt, dass ich nur ein paar Tage gebraucht habe. Und diese Kurzsocken gehen ja auch wahnsinnig schnell.

Gekauft hatte ich die Wolle bei Fischer vor ein paar Wochen. Es ist schon das zweite Knäuel, dass ich von diesem Einkauf verstrickt habe. Irgendwie fühlt sich das gut an! Ich sollte wohl öfter gleich verstricken, was ich kaufe. Andererseits sollte ich wirklich mal für ein Jahr nix mehr kaufen. Oder für 10. Gestern war ich bei Opal…… 🙂 Mehr muss ich wohl nicht sagen.

+~+~+~+~+~+~+~+~+~+

In der Sockenschublade des Herrn L. ist eigentlich kein Platz mehr. Der Mann hat genügend Socken um die nächsten 85 Jahre mit warmen Füßen verbringen zu können. Aber: Baumwollsocken hat er nur 4 Paar. Und das ist definitiv zu wenig. (Wenn ich so drüber nach denke…. ich habe nur 2 Paar! – Das muss ich ändern!)

Größe 45
Fischer Wolle Cotton Stretch72 M auf Knitters Pride 2,75 mm

Die Wolle ist ein gut abgelagertes Baumwoll-Stretch Knäuel von Fischer. War super zu verstricken und ich finde die Farben klasse.

Wie auch bei meinem Paar ging das Stricken an sich sehr schnell. Ohne wirklichen Schaft fliegen die Socken fast über die Nadeln. Auch bei Größe 45.

Das nächste Paar Baumwoll-Sneax für den Herrn ist schon auf den Nadeln. Die machen nämlich richtig Spaß!

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Industriegarne veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s