10 Jahre Maschentreff

Am Wochenende feierte der Maschentreff seinen 10. Geburtstag. Und wir waren mitten drin!

Leider konnte ich mit meinem Boxy zur allgemeinen Belustigung beitragen. Ich hatte ja schon immer das Gefühl, dass er etwas weit wird. Aber nachdem ich die Maschen für Vorder- und Rückenteil getrennt hatte, war das Dilemma in seinem vollen Ausmaß ersichtlich. 😦

Mama und ich passten zusammen locker rein! Ich denke es hätte auch noch eine dritte Person Platz finden können.

Da blieb nur eins…..

Danke nochmal an Hella und Mama für´s helfen.

Nach diesem Frusterlebnis, musste ich mich mit den schöneren Dingen des Strickerlebens ablenken. Ratschen! Wolle! Socken! Und zwar in genau dieser Reihenfolge.

Herrlich, oder?

Frau Drachenwolle hatte für das Fest eine Sonderfärbung für uns vorbereitet. Nachdem manche meinten, die Farbwahl sei super klar fühlte ich mich allerdings ein bischen doof. Aber das hat sich dann schnell geklärt: weiß-blau für Bayern, gelb-schwarz für München. So einfach kann´s sein.

Michael hatte seinen Wollwickler mitsamt Haspel aufgebaut und ich habe meinen Strang sofort  gewickelt und nach meiner Aufribbel-Aktion auch angeschlagen.

Damit war ich nicht die einzige. Frau Wocken hat ihre Socken auch dort noch begonnen. Aber die sehen so gaaaanz anders aus als meine.

Links ist meine: Wie immer mit langweiligen Ringeln, auf 2,75mm Nadeln und mit 72 Maschen. Die bekommt der Schatz.

Rechts ist die Socke von Frau Wocken: Mit super Wilderung (ist das ein Wort?), auf 2,25 mm Nadeln und mit 60 Maschen. Und mit ner guten dreiviertel Stunde Vorsprung.

Das Fest war natürlich viel zu schnell vorbei. Aber ich bin froh, dass wir nach München gefahren sind um dabei zu sein. Hoffentlich klappt es bald mal wieder mit einem ganz normalen Maschentreff.

Dieser Beitrag wurde unter Stricktreffen und Events veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

