Wenn kleine Monster ins Kino gehen

Letztes Jahr habe ich mir bei „Yarn vs. Zombies“ einen Knäuel handgefärbte self-striping Sockenwolle gekauft. Es war eine Vorbestellung für ein Überraschungsknäuel mit dem schönen Namen „Monster Movie Night“. Ich war einfach nur gespannt auf eine Färbung zu diesem lustigen Thema.

Und der Knäuel hat mich umgehauen. Sooooo schön!

Größe 38
Yarn vs. Zombies „Monster Movie Night“
64 M auf Knitters Pride 2,75 mm
afterthought heel

Die Socken lagen jetzt eine ganze Weile angefangen rum. Die erste Socke war bis auf die Ferse fertig. Aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden, ob ich die Socken beide genau gleich haben will oder nicht.

Bei meinem Ausflug zu Fischer Wolle am Mittwoch fiel dann die Entscheidung. Wenn die Wolle schon „Monster Movie Night“ heißt, dass können die Socken ruhig verrückter aussehen.

Lustig finde ich, dass jede Socke für sich an Bündchen, Ferse und Spitze die gleichen Farben hat. Beim linken blau-gelb und beim rechten rot-schwarz.

Das Garn war super zu verstricken. Ich bin froh, dass ich noch ein anderes Knäuel von „Yarn vs. Zombies“ hier habe. Das kommt mir sicherlich bald auf die Nadeln. Denn bestellen werde ich wohl so schnell nix mehr. Immerhin komme ich frisch vom Backnanger Wollefest…. 🙂

Mir gefällt es richtig gut, dass die einzelnen Streifen nicht nur einfarbig sind, sondern ein bischen in sich gemustert – also semi-solid. Ich bin einfach nur begeistert! Merkt man, oder?

Und hier noch ein Beweisbild, dass das fotografieren von fertigen Socken hier echt nicht leicht ist:

Sobald ich mit dem Handy etwas fotografieren will, schmeißt sich mindestens ein Kater drauf.

Dieser Beitrag wurde unter handgefärbte Garne veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wenn kleine Monster ins Kino gehen

  1. annette schreibt:

    ….du musst vielleicht für die katerchen auch mal was stricken ;)…und die socken sind schön geworden….
    lg
    annette

Kommentar verfassen

