Allgäuer Nadelstiche

Am Wochenende war in Oberstdorf die erste „Allgäuer Nadelstiche“ Messe. Auf den Flyern stand „nähen, sticken, stricken – alles was mit Nadeln zu tun hat“. Aber zum Stricken fand sich gar nichts und zum sticken ein einziger Stand. Alles andere war Nähen. Stoffe, Zubehör, Trachtenstoffe, Patchwork, Knöpfe, Bänder,…. Eine riesen große Auswahl.

Zusammen mit Kerstin und Alruna habe ich alle Stände genau unter die Lupe genommen. Viele waren von Läden aus der näheren Umgebung. Aber auch Anbieter aus anderen Ländern waren da. Ich weiß von einem aus Tschechien und ich glaube ein paar Österreicher waren auch dabei.

Das Angebot an „fat quartern“ war unendlich. Und jeder Stand hatte andere Stoffe. Außerdem gab es viele Köpfe. Einige Patchwork-Stände hatten kleine Tütchen mit den lustigsten Knöpfen darin.

Aber auch ein Knopf-Stand war vertreten. Und die Auswahl war überwältigend. Ich konnte gar nicht alles in mich aufnehmen. Also habe ich mir dort nur zwei kleine Tuchnadeln gekauft.

Neben den vielen angebotenen Produkten hatten ein paar Aussteller auch Modelle dabei. Mit hatte es dieses Dirndl angetan. Sowas würde mir auch gefallen!

Und weil so ein Tag natürlich nie und nimmer ohne Beute verlaufen kann, habe ich ein paar Kleinigkeiten mit nach Hause genommen.

Ich hoffe stark, dass es diese Messe nächstes Jahr wieder geben wird! Mir hat´s gefallen.

Dieser Beitrag wurde unter Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Allgäuer Nadelstiche

  1. Franzizickistrickt schreibt:

    Hallo Theresia,

    das Regia-Knäuel habe ich auch in meinem Vorrat. 🙂 Was sind das für drei gerollte „Dingens“ unter dem Knäuel?

    Liebgrüss Franzizicki

Kommentar verfassen

