Grün ist einfach schön!

Grün ist nicht nur meine Lieblingsfarbe, sondern auch die Farbe Irlands. Wer mich kennt weiß, dass ich im Herzen Irin bin.

Und weil in ein paar Tagen „St. Patrick´s Day“ ist, haben wir in der „Allgäuer Stricktreff Gruppe“ bei Ravelry einen Grün-KAL veranstaltet.

Größe 38
Buttinette „Salvador“
64 M auf Knitters Pride 2,75 mm

Die Socken waren mein Projekt fürs Bodenseetreffen. Am Donnerstag Abend habe ich die erste Socke angeschlagen. Mama und ich haben „Der Hobbit“ angeschaut und der Schaft war schnell fertig.

Auf dem Hinweg habe ich dann während der Fahrt mit der Fähre die erste Ferse gestrickt.

Und am Sonntag beim Heimweg, auch auf der Fähre, kam die zweite Ferse. Nachdem ich am Sonntag daheim war, wurde die Socke noch fertig. Ein wirklich schnelles Paar.

Die Wolle ist aus einem Paket von Buttinette. Und wie auch schon bei den letzten Paaren bin ich wirklich begeistert. Das Garn lässt sich super verstricken und ist flauschig weich.

Ich denke, ich werde ganz bald wieder ein Paar aus meinen verbleibenden Buttinette-Knäulen stricken.

Auf die Streifenfolge habe ich wieder mal gar nicht geachtet. Trotzdem sind sie fast gleich geworden. Hätte ich gewusst, dass ich nur knapp 3 Meter abwickeln muss um die Socken perfekt zu haben, hätte ich wahrscheinlich doch darauf geachtet. Naja, egal. Mir gefallen sie genau so, wie sie sind.

Dieser Beitrag wurde unter Industriegarne, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

