UFO gelandet!

Ein großes Vorhaben für dieses Jahr ist es, meine UFOs abzubauen. Weil das nur geht, wenn man die fertig strickt oder aufribbelt, nehme ich mir jeden Monat ein UFO zur Brust.

Bei diesem hier fiel die Entscheidung nicht schwer. Auf jeden Fall fertig stricken!

Das Tuch heißt „My Wish“ und ist von Laura Linnemann. Es wurde vor ein paar Jahren raus gebracht um die „Make a Wish“ Carity Aktion zu unterstützen. Dabei wird Geld gesammlt um unheilbar kranken Kindern einen Wunsch zu erfüllen.

Weil ich der Meinung bin, dass man solche Dinge unterstützen sollte und weil mir das Tuch wirklich gut gefällt, habe ich damals die Anleitung gekauft.

Als ich dann vor zwei Jahren mit dem Schatz in den Faschingsferien nach Indien geflogen bin, habe ich das Tuch angeschlagen. Und nach diesem Urlaub nicht mehr in die Hände genommen.

Vor gut einem Monat habe ich den Beutel wieder raus geholt und das Tuch innerhalb einer Woche fertig gestrickt. Ich hatte ungefäht die ersten 10 Streifen fertig, also fast nichts.

Die Reihen werden zwar am Ende immer länger und länger, aber das Ergebnis tröstet über diese Endlos-Reihen hinweg.

Verwendet habe ich zwei handgefärbte Stränge aus England. Das gelbe Garn ist Merino-Seide von „Eden Cottage Yarns“, das bräunlich-rote ist BFL-Seide von „Travel Knitter“. Durch den Seidenanteil in beiden Garnen ist das Tuch sehr weich und fällt schön.

Ich bin begeistert von dem Tuch und werde es sicher oft benutzen. Vor allem, weil es so schön groß ist.

Dieser Beitrag wurde unter Tücher veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu UFO gelandet!

  1. Sunsy (@sunsy37w) schreibt:

    Wunderschön! Gefällt mir richtig gut 😀
    glg, Sunsy

Kommentar verfassen

