Weil ich dringend noch ein Hobby brauche…

…habe ich das Sticken wieder entdeckt. Vor gut 17 Jahren (das weiß ich so genau, weil auf einem Stickstück die Jahreszahl 97 eingestickt ist) hatte ich schon einmal eine Stickphase. Seit dem kann ich meine Kreuzstich-Arbeiten an einer Hand abzählen.

Aber in den letzten Wochen hat mich die Lust zu sticken wieder gepackt.

Also habe ich mir Stickgarn, Aida, Nadeln und einen Stickrahmen gekauft. Außerdem ein ziemlich cooles Aufbewahrungssystem für die Garne.

Und ich durfte fest stellen, dass sticken durchaus cool sein kann.

Mein aktuelles Groß-Projekt ist ein so genannter „sampler“. Jeden Monat kommt ein neuer Clue dazu und am Ende hat man einen Wandbehang bzw. ein Bild zu diesem Thema. Ich bin begeistert! Das Thema ist übrigens „Once Upon a Time“ – also Märchen.

Die Anleitung ist von „The Frosted Pumpkin Stitchery“ und kann hier gekauft werden.

Im Januar war das Märchen „Schneewittchen“ dran. Leider musste ich eine Weile auf meine Materialien warten, denn das bestellen in den USA war mit den hohen Versandkosten viel günstiger als die Sachen hier zu kaufen. Sticken ist in Amerika weiter verbreitet und somit auch nicht so teuer wie hier.

Weit bin ich zwar noch nicht, aber das wird schon noch. Heute Abend wird jedenfalls fleißig weiter gestickt. Vor allem, weil in zwei Wochen schon der dritte Clue kommt und ich habe den ersten noch nicht im Ansatz fertig.

Wenn ich da nicht dran bleibe, kann ich theoretisch gleich wieder aufhören. Also nix wie ran an die Sticknadel!

Und falls jetzt noch andere Lust auf Kreuzstich bekommen haben, gibt´s ein paar Links zu Anleitungsseiten für den modernen Sticker:

Dieser Beitrag wurde unter Sticken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

