Der beste Mann der Welt – Teil 3

Er war mal wieder auf Geschäftsreise. Diesmal in Amerika.

Wir haben dort schon unser Lieblingswollgeschäft gefunden und er plant automatisch einen Trip dorthin ein. Zur Hilfe wird er von mir mit einer Wunschliste versorgt.

Mein Wunsch war eine Pullovermenge „Berrocco Vintage“ in der Farbe „Pumpkin“. Und die habe ich auch bekommen. Zusätzlich gab es einen Strang BFL-Sockenwolle. Weil BFL meine Lieblingsfaser ist. Er kennt mich wirklich gut!

Welche Jacke ich genau daraus stricken will weiß ich noch nicht. Aber ich bin mir sicher, dass ich etwas mit Zöpfen machen möchte.

Das Garn sieht in echt viel schöner aus, als auf dem Foto im Internet. Ich bin echt froh, dass ich mich für die Farbe entschlossen hatte. Außerdem hat der Schatz vor Ort die endgültige Entscheidung getroffen. Den kann man echt was machen lassen! 😉

+~+~+~+~+~+~+~+

Neben den tollen Strängen vom Schatz kamen ein paar Club-Stränge bei mir an.

Die erste Lieferung hat sehr lange gebraucht, bis sie bei mir ankam. Deshalb konnte ich innerhalb einer Woche zwei Lieferungen entgegen nehmen.

Wie eigentlich immer sind die Club-Stränge von „Sunset Stitches“. Diesmal bin ich im „Bilbo´s Journey #3“ und im „Defence Against the Dark Arts #2 – self striping“ Club. Beide laufen über drei Monate – Januar, Februar und März.

Links sind die beiden „Defence“-Garne, rechts die Hobbit-Garne. Mir gefallen sie wieder ausgesprochen gut und ich hoffe inständig, dass es danach wieder einen „Bilbo´s Journey“ Club geben wird. Der andere Club ist zwar auch toll, aber die Hobbit-Garne waren bis jetzt die schönsten. Also würde ich diesen Club gerne weiter laufen lassen.

+~+~+~+~+~+~+~+

Weil die viele Wolle auch verstrickt werden möchte, habe ich mir ein paar Anleitungshefte in England bestellt. Fyberspates ist ein Garn-Hersteller und Handfärber, der immer mal wieder super schöne Hefte raus bringt.

Die Scrumptious-Bücher sind direkt von Fyberspates, das Sockenbuch wird dort nur verkauft. Und weil ich schon dabei war zu bestellen, durfte das Büchlein gleich mit. In jedem Heft/Buch/Leaflet/wasauchimmer sind ein paar Anleitungen, die ich gerne nach stricken würde. Somit hat sich der Kauf voll und ganz rentiert.

Dieser Beitrag wurde unter Neuzugänge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Der beste Mann der Welt – Teil 3

  1. Nadelmasche schreibt:

    Hallo,

    da wünsche ich dir doch mal viel Freude mit Deinen Neuzugängen, bin schon gespannt auf die Werke.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

  2. christineM. schreibt:

    Hast du schon Lebensverlängerung eingegeben? Ich durfte die Gelegenheit wahrnehmen und mich frühpensionieren lassen. Das ist mein Schatz, so oder so.
    Lieben Gruss
    christineM.

Kommentar verfassen

