Babyschuh-Fieber

Falls es jemand noch nicht gemerkt haben sollte: Babyschuhe sind gerade mein Lieblingsprojekt. Die gehen schnell, leeren die Restekiste und sehen einfach süß aus.

Weil ich etwas Abwechslung rein bringen wollte, habe ich ein Paar nach mehr oder weniger eigener Idee gestrickt. Vor Jahren hatte jemand bei einem Stricktreffen so ein Schühchen dabei und ich habe die Dinger kurz danach aus dem Gedächtnis nach gestrickt. Mit diesem Paar war ich aber nicht so super zufrieden.

Deshalb gibt´s jetzt ein Revival. Wobei ich auch diesmal nicht 100% zufrieden bin. Ich denke, ich stricke die Schühchen in Zukunft nach Nicole´s Anleitung.

Ich denke, ich hätte nach der Sohle nicht so viele Runden glatt stricken sollen. Dadurch wäre der Schuh nicht so hoch geworden. Aber ohne diese Runden ist so wenig Platz für die Zehen.

Nachdem ich kein Baby zur Verfügung habe, kann ich leider nicht testen, ob die Schuhe so passen oder nicht. Aber ich werde vorsichtshalber keine Schuhe so stricken, bis ich die Passform kenne.

Ausgestopft sehen sie gar nicht mehr so unförmig aus. Finde ich jedenfalls. Vielleicht kann jemand mit Babyfuß-Kenntnissen etwas dazu sagen?

Der Rest für dieses Paar ist ausnahmsweise aus meinen Vorräten. Eine Sheepaints „Falky Feet plus“, die es leider nicht mehr gibt. Das Garn ist super angenehm zu verstricken und es fühlt sich toll an.

Und nein, ich bin nicht schwanger. Ich stricke nur gern Babyschuhe. 😉

Dieser Beitrag wurde unter Baby + Kinder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

