Socken gehen immer

Bei Stricktreffen, beim Fernsehen, beim Podcast schauen, beim lesen.

Und weil ich alle diese Dinge gerne mache, sind schon wieder Socken fertig geworden. Diesmal für einen der Neffen zum Geburtstag. Er hat im Februar und ich bin mir fast sicher, dass ich noch nie so früh ein Geschenk für die Neffen/Nichte hatte. 🙂

Größe 38
Woll Butt
60 M auf Knitters Pride 2,75 mm

Das ist das zweite Paar, dass ich aus dem 3-er Paket Sockenwolle von Buttinette gestrickt habe. Das dritte Knäuel liegt schon bereit. Aber ich bin mir noch nicht so ganz sicher, für wen ich das verstricken soll. Vielleicht für meine älteste Schwester? Aber ich bin mir nicht so ganz sicher, ob sie die Socken anzieht. Mama, was meinst du???

Normalerweise stricke ich Socken in Größe 38 mit 64 Maschen. Nachdem der Empfänger aber gerade mal 11 Jahre alt wird, habe ich mit 60 Maschen gestrickt. Die Socken sollen schließlich nicht rutschen.

Wie schon beim letzten Paar habe ich es geschafft, die Socken gleich zu stricken. Der einzige Unterschied, ist eine Reihe braun am Bündchen mehr bzw. weniger. Aber damit kann ich gut leben. Und dem Neffen wird es sicher nicht auffallen.

Jetzt möchte ich noch das dritte Knäuel verstricken und dann stricke ich dem Schatz ein Paar aus den drei Resten.

Dieser Beitrag wurde unter Industriegarne veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

