Eine sinnvolle Resteverwertung

Gestern war mir nach „instant gratification“, also nach etwas dass sehr schnell fertig wird. Meine Wahl fiel auf Babyschühchen.

Nachdem in meinem Freundeskreis gerade ein kleines Mädchen geboren wurde, habe ich in den tollen Resten von Franzizicki nach einem mädchentauglichen Rest gesucht und wurde natürlich sehr schnell fündig.

Das ganze Paar habe ich gestern Abend beim Fernsehen (DVD natürlich, habe doch kein „normales“ Fernsehen) gestrickt.

Um welche Wolle es sich genau handelt, weiß ich leider nicht. Aber sie ließ sich super verstricken. Per Zufall sind die beiden Schühchen sogar Farbrapport-mäßig gleich geworden. Geplant war das absolut nicht. Aber ich werde mich nicht beschweren, wenn es von alleine klappt. 😉

Gestrickt habe ich nach der Anleitung „Nicoles Babyschuhe“, in der mittleren Größe. Theoretisch sollen die Schühchen einem Baby mit 3-5 Monaten passen. Aber mir erscheinen die Schühchen relativ groß. Nachdem ich aber selbst kein Baby habe, kann es auch gut sein, dass mich der Schein trügt.

Egal, lieber zu groß als zu klein!

Heute stricke ich noch ein zweites Paar, diesmal aber in der kleinsten Größe. Eine Kollegin hat am Dienstag einen Jungen zu Welt gebracht und es wäre schön, wenn die Schühchen bald passen.

Wolle dafür finde ich sicher wieder in der Restekiste. Nochmal vielen Dank dafür! Es ist zwar mittlerweile schon ein Jahr her, dass ich die Kiste bekommen habe, aber in diesem Jahr habe ich schon viele Teile damit gestrickt. Ich sag da nur „Take 5“ in Größe 45….

Dieser Beitrag wurde unter Baby + Kinder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Eine sinnvolle Resteverwertung

  1. Franzizickistrickt schreibt:

    Hallo Theresia,

    Babyschuhe sehen immer niedlich aus! An das Garn kann ich mich leider nicht erinnern, weder, dass es von mir ist, geschweige denn, dass ich es verstrickt hätte. 😉

    Liebgrüss Franzizicki

Kommentar verfassen

