Weihnachtsgeschenke – Teil 3

Im letzten „Weihnachtsgeschenke“ Eintrag erwähnte ich den Swap in der Spinngruppe. Die Mütze in diesem Eintrag war für eben diesen Swap.

Meine Partnerin steht auf Eulen. Und weil ich mit der Mütze nicht all zu viel Arbeit hatte, beschloss ich noch eine Eule aus handgesponnenen Resten ins Päckchen zu geben.

Das Stricken hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich ein paar mehr Eulen gestrickt habe, als nötig.

Die obere Reihe habe ich verschenkt, die untere Reihe ziert meinen Christbaum. Damit wächst meine Kollektion an handgestrickten Anhängern!

Verstrickt habe ich zwei verschiedene Reste, beide handgesponnen. Für den Eulenkörper habe ich mein aller erstes Navajo-gezwirntes Garn verwendet. Der Kammzug kam vom Wollhuhn und ich konnte ihn in einem Destash von ihr abkaufen. Letztes Jahr habe ich mir dann ein Paar Socken aus der Wolle gestrickt.

Der andere Rest war ein Kammzug von BeeMiceElf. Leider hatte ich die Fasern am Anfang meiner Spinnkarriere gekauft. Es ist Romney. Überhaupt nicht meins! Und sooooo kratzig! Mein ursprüngliches Projekt mit dem Garn war „Penelope“, ein kleines gestricktes Monster. Dafür eignet sich das Garn super! Jetzt hab ich immer noch fast die Hälfte vom Knäuel übrig. Ich denke, es wird nochmal ein Monster werden. Denn Kleidungsstücke möchte ich daraus keine stricken.

Die Anleitung für die Eulen ist kostenlos. Ich habe mich fast dran gehalten. 🙂 Aber ich habe die Flügel und den Schnabel angestrickt, nicht angenäht. Darauf hatte ich definitiv keine Lust. Und es hat super geklappt.

Nächstes Jahr stricke ich sicher wieder ein paar Anhänger für meinen Baum. Ravelry ist eine wahre Fundgrube für kostenfreie Anleitungen für Baumschmuck. Und auch die Kaufanleitungen geben einiges her. Ganz oben auf meinem Plan stehen die „Snowball Buddies“, die Anleitung habe ich schon seit letztem Jahr.

Dieser Beitrag wurde unter Spinnen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

