Neues in meinem Wollzimmer

In letzter Zeit habe ich kaum Neues gekauft. Was natürlich gut ist, den mein Zimmer platzt bald aus allen Nähten.

Trotzdem kann ich ein paar Kleinigkeiten zeigen.

Eine kleine türkische Spindel von „Subterranean Woodworks“ kam vor ein paar Tagen hier an. So eine kleine Schönheit! Ich liebe türkische Spindeln und habe schon lange versucht von diesem Hersteller eine zu ergattern. Bisher immer erfolglos. Aber jetzt hab ich eine und die reicht mir auch. In den Ferien werde ich sie ausprobieren. Vorher habe ich dazu definitiv keine Zeit.

Als nächstes kam ein kleines bischen Wolle an.

KnitPicks Felici, ein „self striping“ Garn. Ich habe schon ein paar andere Farben und der Schatz hat auch schon ein Paar Socken aus dem Garn. Es ist einfach unglaublich weich! Bestellt hatte ich, wie immer bei KnitPicks Garnen, bei „Great British Yarns“ in England.

Zu guter Letzt sind einige Bücher eingezogen.

Diese beiden waren ein Geschenk und ich freue mich immer noch sehr darüber. Im neuen Jahr werde ich mich ans Ausprobieren machen.

Die anderen habe ich mir selbst gekauft.

Was soll ich sagen? Das Ysolda-Buch ist der Wahnsinn. Mir gefallen fast alle Pullover in dem Buch und ich werde mir sicher zwei davon stricken. Als erstes die Anleitung von Ysolda „Pumpkin Ale“ und dann „Beekman Tavern“ von Thea Colman.

Vielleicht kommen dann noch „Apple Cider Donut“ und „Pippin“ dazu. Mal sehen. Wolle müsste ich eigentlich für alle vier Pullover da haben.

Das rechte Buch habe ich auf Wunsch des Schatzes gekauft. Es sind ein paar nette Sachen drin, aber man kann auch ganz gut ohne das Buch leben. Ein paar kleine Teile werde ich vielleicht daraus stricken. Aber sie stehen auf meiner Wunschliste recht weit unten.

Dieser Beitrag wurde unter Neuzugänge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Neues in meinem Wollzimmer

  1. LadyRamone schreibt:

    Das „Knits of tomorrow“ sieht sehr interessant aus.

    LG, mel

Kommentar verfassen

