Die Gewinne

Als ich das kleine „Stoffe-erkennen“-Gewinnspiel ausgerufen hatte, versprach ich dem Gewinner eine genähte Kleinigkeit aus dem Stoff.

Nachdem die beiden „Erkennerinnen“ liebe Bekannte sind, habe ich für beide etwas genäht. Außerdem sind es ja zwei unterschiedliche Stoffe.

Und weil ich gerade dabei war, gab´s gleich noch zwei Teilchen mehr. Immerhin kann man die immer mal brauchen. Mittlerweile sind drei von vier „Nooks“ verschenkt.

Auf den ersten Blick ist vielleicht nicht ganz klar, was das sein soll. Aber es ist wirklich ganz einfach: ein „needle nook“.

Na, wirds schon verständlicher?

Ich finde diese Teile super praktisch! Vor gut einem Jahr hatte ich mir eines bei „Slipped Stitch Studios“ bestellt. Und ich liebe es heiß und innig. Vor allem, weil dieser Schützer nicht nur für Nadelspiele, sondern auch für Rundnadeln geeignet ist. Denn das Kabel kann rechts und links neben den Druckknöpfen raus hängen und die Nadeln sind trotzdem geschützt.

Da fällt so schnell nix raus. Und durch das Polster brechen die Nadeln auch nicht ab. Klar, Garantie ist das keine. Wenn sich jemand drauf setzt oder stellt, werden die Nadeln sehr wahrscheinlich trotzdem brechen. Aber das kommt doch eher selten vor.

Ich werde jedenfalls noch viele „needle nooks“ nähen. Und vielleicht fällt mir irgendwann auch mal ein passender Name dafür ein. Ich möchte ja nicht als kompletter Ideenklau dastehen. Wobei gute Ideen durchaus nachgearbeitet werden dürfen, oder?

Dieser Beitrag wurde unter Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die Gewinne

  1. LadyRamone schreibt:

    Vielen Dank! Der Nook ist bereits im Einsatz. Über den Stoff brauche ich ja wohl nichts zu sagen… ❤

    Liebe Grüße, mel

  2. wocken schreibt:

    Hihi, ich hab meinen auch schon in Gebrauch. Klasse Teil!

Kommentar verfassen

