Neuzugänge

Nein, mein Blog mutiert nicht zum Nähblog. Es wird auch noch gestrickt und in den letzten Wochen zog ein bischen Wolle bei mir ein.

Die gestrickten Teile gibt´s am Wochenende. Die müssen erst noch trocknen bzw. fotografiert werden.

Aber wie gesagt, es gibt neue Wolle im Hause L. 🙂 Und eine neue Spindel.

Von Thomas Creations, auch als Threads Thru Time bekannt. Endlich mal eine große türkische Spindel. Die Hölzer sind Pecan und Walnuss – mit meine Lieblingshölzer. Außerdem liebe ich die Verbindung von hellem und dunklem Holz.

Dann kam hier ein Päckchen von Heather an. Wir tauschen alle paar Monate Socken gegen handgesponnenes Garn. Und ich bin wieder super zufrieden.

Seit mittlerweile 2 Jahren war ich immer Mitglied in einem (oder mehreren) Clubs von Sunset Stitches. Die beiden linken Stränge waren Teil des „Herbology Class self striping“ Clubs. Mittlerweile sind alle Stränge des Clubs bei mir angekommen und ich bin wieder mal begeistert. Die Garne innerhalb eines Clubs sind immer sehr unterschiedlich. Und wenn es nicht gerade ein self striping Club ist, sind auch die Wollmischungen verschieden.

Rechts sind meine Neuen von Yarn vs. Zombies. Beides war zum Vorbestellen und ich hatte schon fast vergessen, dass die Sachen auf dem Weg zu mir sind. Aber das Knäuel habe ich schon angestrickt. Sooooo toll!

Kennt ihr schon meinen neuen Lieblingsfärber? Quaere Fibre auf Etsy. Ich darf gar nicht in den Shop schauen, sonst will ich ihn leer kaufen. Vor allem, wenn Dr. Who Färbungen dabei sind!

The Cyborgs Craftroom ist auf meiner Beliebtheitsskala auch ganz weit oben. Deshalb komme ich immer wieder mit Strängen in meinem Warenkorb aus ihren Updates. Wer kann denn bei Namen wie „Unicorn Rainbow Glitter Fight“ schon widerstehen??? Das ist der dritte Strang von links. 🙂

Ein neuer Färber für mich ist Gynx Yarns. Ich habe vier Stränge, gefärbt auf vier verschiedenen Garnen bestellt. Und ich muss sagen, bis jetzt bin ich begeistert. Mal sehen, wie sich die Garne verstricken lassen und ob die Farbe hält.

Im Irland-Urlaub habe ich natürlich auch ein bischen Wolle gekauft. Aber wirklich nur ein bischen. Drei Stränge sind es diesmal gewesen. Zwei „normale“ und einer „soft“. Aber wirklich weich, also „next-to-the-skin“, ist kein Strang.

So, das war´s dann mal wieder mit neuer Wolle. War ja auch genug, oder?

Dieser Beitrag wurde unter Neuzugänge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Neuzugänge

  1. wunderbar!

    lg

    blanca

Kommentar verfassen

