Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen

Normalerweise liebe ich das geregelte Chaos. Und eigentlich finde ich immer alles, was ich brauche. Aber letztes Wochenende war dem nicht so. Meine Suche nach den drei Strängen für den diesjährigen Westknits Mystery KAL blieb erfolglos.

Es gab nur noch eine sinnvolle Möglichkeit: Alle handgefärbten Stränge, die nicht bereits nach Färber sortiert waren, mussten gesichtet, geordnet und schließlich in eigene Kisten verpackt werden.

Aber vorher durfte ich erst mal alle Stränge, die davon betroffen waren, auf den Boden kippen.

 

Drei Stunden und einige schlaue Sprüche des Schatzes später war alles perfekt sortiert. Aber es gab da immer noch ein Problem: Die drei gesuchten Stränge sind bei meiner Umräumaktion nicht aufgetaucht. Ich habe jede Kiste, Tüte, Schublade und Tasche in meinem neuen Wollzimmer durchsucht. Ohne Erfolg!

Dann fiel es mir ein: In der Werkstatt vom Schatz sind drei kleinere Boxen ausgelagert. Und siehe da – die Stränge waren tatsächlich in einer der Kisten. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir das umsortieren sparen können.

Aber jetzt sind alle Kisten fein säuberlich beschriftet und ich denke, dass ich so schnell nicht mehr suchen muss um den Strang in Händen zu halten, der mir gerade vorschwebt.

Jetzt aber zu den glücklichen Gewinnern! 🙂

Das diesjährige Tuch wird wieder mit drei Farben gestrickt. Ich weiß auch, dass das nicht gerade „meine“ Farben sind. Aber irgendwie finde ich gerade das schön.

Die Garne sind von „Cattail Knits“ und ich finde, sie passen super zusammen.

Der erste Clue kam schon am Freitag raus, aber ich hatte noch keine Zeit das Tuch anzuschlagen. Aber immerhin habe ich bis jetzt noch nicht in die Spoiler-Threads geschaut. Vielleicht schaffe ich das Anschlagen noch bevor der zweite Clue am Freitag rauskommt?

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

