Socken im Doppelpack – Teil 2

Größe 45
verschiedene Reste
Take5 Socks72 M auf Knitters Pride Dreamz 2,75 mm

Das erste Paar „Take5“ Socken für den Schatz ist fertig. Und ich habe so ein Gefühl, dass es nicht das letzte sein wird. Die Socken machen einfach nur Spaß! Bei den vielen Resten macht mir die Größe gar nichts mehr aus.

Für Bündchen, Ferse und Spitze habe ich diesmal einen größeren Rest verwendet. Das gefällt mir besser, als alles in den 5er-Streifen zu stricken.

Beim Farbwechsel habe ich immer 12 Maschen doppelt gestrickt. Die Fäden habe ich danach nicht mehr vernäht, sondern 1cm stehen lassen und einfach abgeschnitten. 12 Maschen sollte reichen um die Fäden zu sichern.

Das Stricken hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich am Fuß einen Streifen zu viel gestrickt habe. Jetzt sind die Socken ein bischen zu groß. Also eher eine 46 als eine 45. Aber der Schatz gibt sie nicht mehr her und ich bin zu faul zum ribbeln. 🙂

Mal sehen, für wen das nächste Paar angeschlagen wird… Dank der Reste-Spende von Franzizicki bin ich wieder gut ausgestattet und will noch ganz viele „Take5″s stricken.

+~+~+~+~+~+~+~+~+

Größe 40
Handgefärbt.com „Heuwagenfahrt“
Feuerland Muster
64 M auf Bambus 2,75 mm

Dieses Paar ist für einen privaten Tausch. Socken für Hangesponnenes. Da tausche ich natürlich gern. Vor allem, weil ich sowieso immer Socken stricke. Es ist also kein großer Mehr-Aufwand für mich.

Das Muster hat wieder viel Spaß gemacht. Man will immer „nur noch einen Mustersatz“ stricken. 🙂

Die Wolle war aus einer meiner aller ersten Bestellungen bei Handgefärbt.com. Die Färbung passt meiner Meinung nach richtig gut zum Muster. Ohne Muster wären die Socken wahrscheinlich ein bischen langweilig geworden.

Ich hoffe, dass sie der neuen Besitzerin gefallen werden. Morgen gehen sie auf die große Reise über den Teich. Drückt mir die Daumen!

Dieser Beitrag wurde unter handgefärbte Garne, Industriegarne veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

